Freundin Kontrollsüchtig?

5 Antworten

ich finde es ja schön wenn der Partner sich für einen interessiert für das was er macht und mit wemm er was macht.

nur in dieser form glaube ich hat eine Beziehung kein solides Fundament.

ständig am Handy ... nur um das zu erzählen was man gebündelt in einer chatstunde iwann am tage in ruhe machen könnte.

ne, echt übel.

ich kann dir nur sagen was ich machen würde:

es ihr so mitteilen das ihr jeden tag mal miteinander telefoniert oder gemütlich auf der Couch euch über whatts app austauscht. da kann sie fragen was sie möchte und du kannst erzählen.

ich würde ihr sagen das ich mich nicht kontrollieren lassen möchte. wenn sie bedenken hat das du iwas mit anderen Frauen hast, frag sie direkt was sie eigentlich von dir hält und ob sie sowas wie vertrauen zu dir hat.

verbote sind tabu. auch wenn sie selber nicht mit freunden ausgeht heist das nicht das du ds auch nicht darfst. never

Vlt hilft es, einmal die Meinung zu sagen, wenn ihr euch grade streitet. Sag ihr dass sie mal darüber nachdenken soll, was das für einen Sinn hat, dich so unter Kontrolle zu halten. Du wirst sie schon nicht betrügen zumindest hattest du das offensichtlich noch nicht vor.Mit etwas Glück wird sie sich ändern und du wirst glücklich, mit etwas Pech ändert sie sich nicht und du hast immer noch die selbe Beziehung und mit (ich hoffe ich darf das so sagen) etwas weniger Pech ändert sie sich nicht und dafür beendet sie die Beziehung.
Ehrlichkeit ist meiner Meinung nach echt wichtig im Leben. Man muss nicht fies sein, nur ehrlich.

Nein, das ist nicht normal und ich könnte so auch nicht leben. Jeder Mensch braucht seinen Freiraum, auch in einer Beziehung. Wenn ihr euch nur alle 14 Tage seht, dann ist das schön, dass ihr zusammen seid für diese kurze Zeit. Solltet ihr aber einmal zusammen wohnen, dann darfst du keinen Schritt mehr alleine gehen. Und verbieten kann sie dir schon mal gar nichts, du bist doch nicht ihr Eigentum. Ich kann ganz ehrlich nicht verstehen, dass du das mit dir machen lässt.

Da frage ich mich auch, was liebst du an deiner Freundin , wenn sie dich schon aus der Ferne so einengt  und ob sie dich überhaupt liebt wage ich auch zu bezweifeln Ich würde mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen, ob du die Beziehung fortzuführen willst. Denn so eine Kontrolle ist  krankhaft und viel ändern wird sie sich nicht können. Du musst wissen was du tust, aber glaube mir, diese Verbindung wird ist nur eine Frage der . Ich würde diese Zeit anders nutzen wolle,

Nein ist es nicht (normal) ums auf den punkt zu bringen.

Ja die kontrolle ist aus angst. Oder sagen wir das übermäßige interesse. Aber nein das so wie du es schreibst ist nicht angemessen.

Rede mit ihr mal vernünftig drüber warum sie das denn macht und sag ihr auch das das ein problem für dich ist und das du das nicht so möchtest.

Auch über die verbotet solltet ihr mal reden. Ich weiß jetzt ja nicht genau worum es sich handelt aber was würde sie sagen wenn du von ihr die gleichen sachen forderst?

Asdf420
Fragesteller

wenn ich mit ihr rede sagt sie bloß ich verstehe das nicht

FouLou  05.10.2016, 01:08
@Asdf420

Dann soll sies dir erklären. Wenn es mich wirklich stören würde würde ich darauf beharren das sie es mir vernünftig erklärt. Es zumindest versucht.

Oder zumindest auf eine andere lösung pochen. Weil so kann das nicht weitergehen.

Aber das musst du entscheiden. Es ist unwarscheinlich das es besser werden wird weil sie da warscheinlich irgendein ernsthaftes problem mit vertrauen hat. Die angst muss ja einen grund haben.

Ansonsten kannst du auch mal versuchen ruhezeiten zu erzwingen. Schrieb ihr das du jetzt mal 30 minuten ihr nicht antworten wirst. Und stell dein handy auf lautlos oder machs aus. Und schau dann wie sie reagiert. Aber melde dich wieder pünktlich. (ganz wichtig)

Pass mal auf dass sie das nicht liest, oder hast du das deswegen um diese Uhrzeit geschrieben? Müsstest du nicht schon längst im Bett sein? ^^
Tut mir leid, das musste ich machen
Meiner Meinung nach ist das nicht normal, aber wenn es weg geht ist das doch gut....

Asdf420
Fragesteller

Also ich rede mit ihr auch offen über das Thema und habe ihr das auch schon so gesagt wie ich es hier formuliert habe also kann sie es gerne lesen

Ich wollte mir lediglich einen Rat von außen holen

Und wie kommst du überhaupt auf die Idee das ich im Bett sein sollte du hast doch keinen Schimmer wie alt ich überhaupt bin🌝

Fiiini  05.10.2016, 15:19

Ich hatte einfach Lust etwas dummes zu schreiben, tut mir leid, dass das bei deiner frage sein musste