Meine Mutter kontrolliert mich! (Handy...)

12 Antworten

hey,

sorry aber das mit dem Sachen packen habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Hat deine Mum aufgepasst, was du packst?

Also zum einen kannst du einfach darauf achten, dass du dein Handy immer sperrst, bevor du es irgendwo hinlegst, dann kann sie dich so nicht mehr kontrollieren.

Und wenn es dir zu Bunt wird, dann rede mit deiner Mum darüber. Sag ihr wie du dich fühlst, was dich stört und frag sie warum sie das tut.

Emiicookie
Fragesteller

Nein, ich habe meine Sachen raus gelegt und ein paar auch in meinen Rucksack gestern Abend gepackt und auf dem Boden in meinem Zimmer gelegt. Und als ich grad vom Frühstücken hoch gekommen bin in meinem Zimmer, lagen die Sachen und Tüte anders.

Ich würde dich genauso kontrollieren. Deine Mutter macht alles richtig. Du bist noch jung und weist nicht was richtig und falsch ist.

Sei froh, dass du eine Mutter hast die sich Sorgen um dich mach und fühle dich geborgen.

PleasureAndPain  25.09.2014, 09:59

Dann würdest du sicherlich auch Kameras Zuhause installieren, nicht wahr? Ein Kind braucht die Möglichkeit sich selbst frei entwickeln zu können. Fehler machen gehört da dazu. Ständige Kontrolle behindert dies.

Daster95  25.09.2014, 10:01

Du bist wahrscheinlich einer derjenigen, die Am liebsten 24h vom Staat kontrolliert werden wollen.

vogerlsalat  25.09.2014, 10:03

Wenn ein Kind mit 16 noch nicht weiß was richtig und falsch ist, dann ist in den letzten 16 Jahren erziehungsmäßig sehr viel falsch gelaufen.

kwebel  21.08.2018, 19:52

Was denn los bei dir komm mal auf dein Leben klar

Einfach nicht zulassen, dass sie dich kontrolliert.

Du bist 16, da braucht man nicht mehr jeden deiner Schritte zu kontrollieren. Richte dir eine BIldschirmsperre mit PIN auf deinem Handy ein und wenn du Sachen packst, mach einfach die Tür zu.

Wenn deine Mutter dann trotzdem noch weiter macht, sag ihr einfach dass dich das stört und dass du findest, du bist alt genug um Dinge alleine zu tun.

Das mit dem Handy ist doch einfach: Ändere deinen Zugangscode. Ansonsten: Sprich mit deiner Mutter.

wie wäre es, es mit einem Neuen Pin zu bestücken? und denn Sperrbildschirm kann man auch mit einem Pin versehen.