Ich habe es satt die Sklavin und Putzfrau zu sein, was kann ich tun?

9 Antworten

Gehe zum Jugendamt. Rufe am besten anonym an. Nicht, dass die sich mit deinem Vater auseinandersetzen und der dich dann halb tot schlägt.

Erkundige dich auch bei der Polizei, ob man dich da sofort rausholen kann. Hält es deine Mutter auch nicht aus, dann könnt ihr zusammen zur Polizei und kommt in ein Frauenhaus. Das hat den Vorteil, dass dein Vater euch nicht findet.

Hacker48  04.08.2020, 18:38

Genau, lieber etwas zu vorsichtig sein.

Was du tun solltest: Ausziehen - wenn es sein muss mit Hilfe von außen. Ich weiß gerade nicht, an wen du dich da wenden kannst, vlt das Jugendamt oder ein Frauenhaus, vlt reicht aber auch bereits eine gute Freundin.

Du kannst dann auch den Kontakt zu deinem Vater oder deienr Ganzen Familie abbrechen, sofern du das möchtest. Ich selbst habe auch vor ein paar Jahren den Kontakt zu meiner Familie abgebrochen, weil mein Stiefvater auch ein Ar*loch ist wie es im Buche steht.

Ich sehe hier keinen anderen Weg. Die Schikane, die du da ertragen musst, kann man in der Tat mit Mobbing gleichsetzen. Förderlich für deine persönliche Entwicklung ist es auf keinen Fall. Kann sein, dass es sich Überwindung kosten wird - aber glaub mir, danach fühlst du dich befreit.

Hacker48  04.08.2020, 18:39

Beide Institutionen können ihr helfen. Frauenhaus sowieso und auch das Jugendamt ist noch für sie zuständig.

Ich bin auch bei einer sehr streng islamischen Familie aufgewachsen. So schlimm wie bei dir war es nicht. Aber ich dürfte eigentlich nicht mit anderen raus, dürfte keinen Freund haben und mit meinem 18. Geburtstag wollten sie noch kontrollieren was ich anziehen und da habe ich denen einen oder anderen Schlag bekommen.

Ich wusste es wird nicht besser, weil ich so nicht leben wollte. Meine Eltern wollten auch nicht mehr, dass ich bei Ihnen wohne, wenn ich nicht all deren Regeln halte.

Sie haben mich noch mit Gewalt bedroht, aber nur um mir Angst zu machen und mich schwach fühlen zu lassen. Sogar meine Mutter hat zwei mal mit mir darüber geredet, dass sie sich an meiner Stelle Selbstmord begehen würde also irgendwo gab es eine versteckte Nachricht an mich!

Ich habe mir das eben nicht gefallen lassen und habe mit dem Caritas meiner damaliger Stadt in Kontakt gesetzt und bin zu einem Frauenhaus in einer anderen Stadt ausgezogen.

Zeige deinen Vater an. Bei so einem schweren Fall gibt's keine andere Lösung. Auch zum Schutz deiner Schwester, der sonst das gleiche Schicksal bevorsteht.

Schade, dass du das nicht schon längst getan hast, aber auch verständlich, denn deine Mutter gab dir ja ein schlechtes Beispiel, indem sie sich alles gefallen liess und auch ihre Kinder nicht schützte.

Zugleich musst du dich unter den Schutz des Staates stellen, denn dass du nach der Anzeige nicht mehr nach Hause kannst, ist klar (es sei denn, dein Vater kommt gleich in Untersuchungshaft). Der Staat muss auch dafür sorgen, daß du eine Ausbildung machen kannst. Die Kosten dafür und für deine Unterbringung müssen deine Eltern bezahlen, sofern sie die Mittel dazu haben.

Gibt es eine Telefonzelle oder nutz dein Handy wenn du nicht daheim bist ruf schnellstmöglich im Frauenhaus an!