Freundin keine Jungfrau-komme nicht darauf klar-was tun?
Hallo, ich bin seit ein paar Monaten in einer eigentlich sehr glücklichen Beziehung. Wir passen wirklich perfekt zu einander und ich liebe dieses Mädchen wirklich über alles. Anfangs machte es mir nichts aus, dass sie vor mir EINEN anderen hatte, doch mit der Zeit(als die Gefühle immer mehr wurden) fing es an mich regelrecht zu zerfressen. Ich kenne leider auch genau den Grund... Ich war schon immer sehr Wettkampfs orientiert und wollte immer in den MIR wichtigen Sachen der beste sein. So zerfrisst es mich immer wieder, wenn jemand in etwas besser ist, wo ich eigentlich besser sein wollte. Kurz gesagt-ein enormes Ego Problem. Eigentlich war dieses "Problem" immer sehr nützlich. Im z.B. Kampfsport hatte(hab) ich unendlich Motivation. Kurz gesagt ist mein Ego in folgenden Fällen extrem: Gerechtigkeit( im meinen Sinne was für mich gerecht ist), Sport und Liebe. In diesem Fall war ich (wie mein Kopf es sich denkt) nicht erster und habe damit schon irgendwie verloren. Es fühlt sich auch irgendwie so an, als ob sie mir Fremd gegangen ist, obwohl ich sie zu diesem Zeitpunkt nicht mal kannte...
Der Biologische Aspekt ist mir total egal (im Sinne wie andere Männer denken "ausgeleiert" ) doch meine Psyche schafft das leider gar nicht. Ich habe noch nie ein Mädchen so enorm geliebt und will daher auch nicht das es wegen so einen dummen Grund nicht mehr funktionieren kann, doch dieses mulmige Gefühl in meiner Brust und die ständigen Gedanken was dieser Junge mit ihr gemacht hat, lassen mich einfach nicht los. (leider ständige Flashbacks, obwohl ich nicht einmal dabei war)
Ich will bitte keine Belehrung von jemanden, dass es meine Schuld sei und ich ein A.... bin. Auch, dass ich es ignorieren sollte wäre ein Vorschlag, der mir selbst einfällt....Zusätzlich brauch ich auch nicht von jemanden den Satz" ja aber besser vor der Hochzeit probieren damit man weiß ob man im Bett zusammen passt"oder " dann bringt sie wenigstens Erfahrung mit"-achso also wenn sie im Bett keine Granate ist liebt ihr sie nicht mehr oder was???
Ich will einfach nur wissen ob das irgendwann weg geht bzw. wie ich EFFEKTIV dagegen arbeiten kann, oder ob ich ihr und mir zu Liebe dass ganze einfach beenden sollte.
Das ganze Recherchieren hat es leider bis jetzt noch nicht besser gemacht....
PS: ich bin 18
Vielen Dank im vorhinein für eure Antworten.
Noch ganz Vergessen: Meine Stimmung darüber schwankt extrem hin und her. Manchmal nervt es mich nur aber ich komme damit klar, manchmal bekomm ich eine halbe Panikattacke.
Ist/wäre sie denn deine erste Sexualpartnerin?
Leider nein, das macht es ja noch schlimmer. Daher verstehe ich mich selber nicht.
13 Antworten
Beenden bringt dich nicht weiter. Es liegt nicht an ihr, nicht an der Beziehung.
Es liegt an dir und deinem ungesunden Konkurrenzdenken.
Ich meine das nicht gemein oder irgendwie aggressiv: ich bin nur der Meinung, dass du ein ernstzunehmendes emotionales Problem hast. Damit solltest du dich eventuell auch mit einem Therapeuten oder Mental Coach auseinandersetzen. Es mag dir bisher helfen in manchen Situationen, gleichzeitig dir das auch, wo es noch hinführen kann. Und es wird immer ein Vorleben geben, selbst wenn es kein Sex ist, dann ist es das Geburtstagsgeschenk oder so.
Bekomme dich da in den Griff, denn ich denke du kannst viel Kraft und Energie und Aufmerksamkeit für die freisetzen. Nur so wird es dir, ihr, anderen Frauen und allen deinen Beziehungen schaden.
Sie war doch selbst nicht die Erste bei Dir. Das sollte Dir zu denken geben. Wenn Du da keine "Gerechtigkeit" ihr gegenüber aufbringen kannst, dann hast Du echt ein Problem. Nicht nur bei ihr, auch bei vielen anderen Dingen. Und das wird Dein Leben kaputtmachen. Such Dir professionelle Hilfe.
Du hast das Problem nur auf die Freundin bezogen. Aber das ist es nicht, es sitzt viel tiefer, geht viel weiter.
Es zu beenden hilft dir nicht weiter. Mit der nächsten Freundin hast du das selbe "Problem". Du müsstest auf ewig Single bleiben um das zu vermeiden.
Überlege dir mal woher das kommt, dass du überall der erste, der beste sein musst? Haben deine Eltern das früher gefordert? Oder warst du ihnen nie gut genug und musstest um ihre Aufmerksamkeit kämpfen mit guter Leistung?
Wenn du weißt woher es kommt, kannst du daran arbeiten.
Ich will einfach nur wissen … wie ich EFFEKTIV dagegen arbeiten kann
Aus meiner Sicht ist in allem, was du schreibst, hier die Lösung:
Ich war schon immer sehr Wettkampfs orientiert und wollte immer in den MIR wichtigen Sachen der beste sein.
Zeig ihr einfach, dass sie das wichtigste für dich ist und dass du wirklich der beste bist. Gib dir Mühe, kämpfe stets dafür, dass ihr glücklich miteinander seid.
Dann geh zum Psychologen. Ansonsten scheitere diese und die weiteren Beziehungen.
Logisch habe ich ein Problem, darüber handelt ja die ganze Frage...