Flashbacks bei Gerüchen?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Sinne mit denen Menschen ihre Umgebung wahrnehmen. Wie stark welcher Sinn bei einem ist, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bei dir scheint es das olfaktorische zu sein. Bei mir ist es übrigens auch so. Wenn ich an Exfreundin X oder Y denke, erinnere ich mich als erstes an ihr Geruch. Erst an zweiter Stelle erinnere ich mich daran wie sie sich angefühlt hat. Hingegen mir vorzustellen wie sie aussah fällt mir unglaublich schwer. Ich würde sie auf der Strasse erkennen, ein Phantombild könnte ich nicht beschreiben.

Abend.

Ja, das ist definitiv möglich. Kenne das von mir selbst.

Ich weiss zwar nicht wie sich das erklären lässt, da ich kein Wissenschaftler bin, aber ich denke mal dass Sinneswahrnehmungen vom Gehirn gespeichert werden und unter Umständen wieder "abgespielt" werden.

Ich persönlich finde das sehr schön und angenehm.

Hast du sie denn Umarmt?

Ich kenne das und ich liebe es!

CalopoTV
Fragesteller

Ja, ich habe sie umarmt und ihr einen Kuss gegeben.

Ich empfand es auch als sehr angenehm gerade. Leider ist der "Flashback" schon wieder weg...

papaya2673  29.06.2020, 01:24
@CalopoTV

Riech mal Intensiv an deinen Klamotten...

Klingt dumm aber vllt hat sich ihr Duft in deine Klamotten ein wenig verfangen und es ist dir gerade in die Nase.

Sowas kann ja nur schön sein!

CalopoTV
Fragesteller
@papaya2673

Tatsächlich... Man kann sogar einen deutlichen Duft wahrnehmen... Vielen Dank...

papaya2673  29.06.2020, 01:28
@CalopoTV

Habe gerne "geholfen". Macht mich gerade echt glücklich.

Dir ne angenehme Nacht und viel gluck weiterhin <3

Der Geruch scheint sich in Deinem Gedächtnis konsolidiert zu haben.

Ist doch schön!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Psychologie