Nein, das geht erst ab 18.

Deine Eltern könnten für sich auf ihren Namen ein Depot eröffnen, in welchem du dann mit ihrem Einverständnis handeln könntest. Das Geld würde dann allerdings deinen Eltern gehören, es sei denn sie überweisen es dir.

Selbst wenn du eine Seite findest, bei der du ohne Ausweis investieren kannst, wirst du spätestens beim Auszahlen deinen Ausweis zeigen müssen.

...zur Antwort

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Snusprodukte verboten wurden. Komisch.

...zur Antwort

Er kann das mit 3 Jahren noch nicht unterscheiden. Für ihn ist ein Papa eine männliche Person, die etwas mit ihm unternimmt und oft da ist. Später weiss er dann natürlich, wer Papa ist und wer nicht. Mach dir da bloß kein Kopf.

...zur Antwort

Die Uniform würde dir nicht passen.

...zur Antwort
Weinachten und Islam?

Ich und meine Familie sind Moslems, außer meine Mama, sie ist Christin. Obwohl ich mich zum Islam zugehörig fühle, feiere ich durch meine Mama, seitdem ich denken kann, Weinachten, aber nie mit dem Hintergedanken des Christentums, sondern einfach weil es dann gemütlich ist und die Atmosphäre so schön ist. Diese Zeit ist mir genauso wichtig wie die Islamischen Feiertage und Traditionen, zudem ich mich mit dem Koran und allem drum und dran beschäftige.

An weinachten beschäftige ich mich auch garnicht mit dem Christentum, es geht mir im großen und ganzen einfach nur um die Winterzeit und dass ich eine gemütliche Atmosphäre schaffen möchte bei diesen kalten Temperaturen und dass die Tage so schnell wieder dunkel werden. Mir macht es Spaß Plätzchen zu backen mit Freunden und Familie (die auch zum allergrößten Teil muslimisch sind), einen Weinachtsbaum aufzustellen und diesen zu beschmücken, und weinachtsmusik zu hören, jedoch höre ich akeine weinachtsmusik über den christentum sondern einfach nur so typische Musik von mariah carey, michael buble usw.

Zudem Weinachten eigentlich ein heidnischer Brauch war/ist und eigentlich garnicht zum Christentum gehört, da die Oberhäupte des Christentums diesen Brauch sogar mal verboten haben.
Mit Weinachten asoziiere ich nie den Christentum, es geht mir immer nur um das gemütliche, die besonderen Süßigkeiten und das Zusammensein mit der Familie.

Ich bin ein sehr sensibler Mensch, sodass ich mich bei einer schlechten Sache die ich begehe, also eben eine Sünde begehe, direkt schlecht fühle und somit immer drauf achte ein guter Mensch zu sein mit einem reinen Gewissen. Wenn ich Weinachten feiere habe ich dieses Gefühl aber nicht und ich empfinde es keinesfalls als eine schlechte Sache.

Seitdem ich einen reinen muslimischen Freund habe, der mir Weinachten am liebsten verbieten würde, fühle ich mich unwohl und habe Zweifel entwickelt was Religionen an sich betreffen. Ich bin traurig, dass wir ständig darüber diskutieren müssen und uns sogar auch streiten. Ich wünsche mir dass er mitmacht und dass es eine schöne Familienzeit wird, aber zwingen kann ixh ihn natürlich nicht. Ich bin damit aufgewachsen und diese Zeit gehört einfach zu meiner Person und zu meinem Leben und dass das Jahr einen schönen ausklang findet. Es geht mir nur um die Deko und nicht um das Anbeten von Jesus oder des Chrsitentums.

Zumal auch viele muslime einen Weinachtsbaum zuhause aufstellen und sich frohe weinachten wünschen, verstehe ich das ganze dann auch nicht. In Arabischen und Islamischen Ländern findet man sogar an öffentlichen Plätzen ganz viele Weinachtsbäume.

Aufjedenfall wollte ich mal nachfragen, wie ihr das ganze so seht. Bitte versucht mich nicht umzustimmen zu konvertieren und mich über den Christentum zu belehren, da ich mich immer im Islam am wohlsten fühlen werde. Wie gesagt, mit Weinachten geht es mir nicht um den Christentum.

Vielen dank😊

...zur Frage

Du kannst Weihnachten ja auch als Moslem feiern. Schmück alles schön, schöne Lichterketten etc. und genieß die entspannte Atmosphäre.

...zur Antwort

Wie oft willst du diese Frage noch stellen?

Das Leben ist, wie es ist.

Freunde dich damit an, dass du mit 1500 € im monat leben wirst, wenn du 3000 € haben solltest, dann kannst du dich glücklich schätzen.

In welcher kindischen Welt lebst du bitte?

...zur Antwort

Da musst du jetzt durch. Lass ihm Zeit, bis er sich etwas beruhigt hat und eventuell weiss, wie er weitermachen will.

Einen richtigen "Rat", wird dir niemand geben können.

...zur Antwort

Mit 15 kannst du das eigentlich vergessen.

Ja, du musst ein Gewerbe anmelden, da du aber noch keine 18 bist, müssen deine Eltern zustimmen und ein Familiengericht muss dem zustimmen. Da hängen dann oft deine Noten davon ab und so Sachen...

Dann musst du eine Steuererklärung machen jährlich, falls du Umsätze machen solltest.

Also wie du siehst, nichts für Kinder.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.