Schiefes sehen wieso das...?

4 Antworten

Kann alles mögliche sein, aber wenn es das ist was ich vermute ist es was sehr ernstes wo du sofort zum Augenarzt bzwm Augenklinik solltest.

Ich werde hier keine Diagnose oder Vermutung nennen da ich keine fachlich ausgebildete Kraft in dem Bereich bin.

Krauselflausel
Fragesteller

Was könnte es denn sein?

Krauselflausel
Fragesteller
@PsySkill

Ich hab es schon verstanden! Trotzdem würde ich es gerne wissen was es da für Ursachen gibt damit ich keine Panik bekommen brauche.

PsySkill  17.12.2020, 01:32
@Krauselflausel

Absterben der Netzhaut (kann zur Erblindung führen)

Möglichkeit Karzinom im Augen oder Gehirnbereich (führt zum Tod)

Das wären die ersten Ursachen die mir einfallen würden, es könnte auch etwas ungefährlichen sein aber das muss ein Augenarzt diagnostizieren

Krauselflausel
Fragesteller
@PsySkill

Könnte diese Sicht auch einfach durch eine Hornhautverkrümmung kommen?

PsySkill  17.12.2020, 01:38
@Krauselflausel

Sollte schon in näherer Zukunft passieren, du wirst schon nicht direkt sterben aber ich würde auf jeden Fall spätestens Mitte Januar zum Arzt gehen, ist gerade etwas umständlich wegen Lockdown und so aber man sollte es auf keinen Fall ignorieren und sich einreden das es ja nicht so schlimm sei

Krauselflausel
Fragesteller
@PsySkill

Ich will auch nicht erblinden😅, naja, ich habe auch eine Hornhautverkrümmung...Kann es auch daran liegen?

Krauselflausel
Fragesteller
@PsySkill

Wir machen jetzt erstmal ein Termin beim Augenarzt, für Anfang/Mitte Januar und dann seh ich weiter.

rufe mal beim Notarzt an oder auch im Krankenhaus, nur zur Sicherheit. Frage nach

Krauselflausel
Fragesteller

Ich war Sonntag im Krankenhaus das wurde aber nicht nachgeschaut

Krauselflausel
Fragesteller
@ANobbs

Nein, ein Neurologentermin hab ich wahrscheinlich erst im Februar

ANobbs  17.12.2020, 01:37
@Krauselflausel

es gibt bei jedem Neuro eine eilige Sprechstunde. kann doch wohl nicht sein, dass man Dich mit so einem schrägen Sichtfeld durch die gegend laufen lässt. Oben hat auch jemand etwas von Augenklinik geschrieben. Vielleicht den rat auch beherzigen. Gute Nacht und gute Besserung!

vielleicht eine Hornhautverkrümmung

Keine Ahnung,ich würde einfach mal einen Augenartzt aufsuchen.