Freundin kann Gefühle nicht zeigen, was machen?

3 Antworten

Aber nur durch solch ein Gespräch kannst du die Situation Aufklären.

Das hört sich immer leichter an als es ist das weiss ich selbst, aber wenn du schon das Gefühl hast das ihr -ich liebe dich- nicht echt ist dann wäre es schon wichtig das zu klären.

Wenn du dich nicht so recht traust mit ihr zu reden dann schreibe ihr einen Brief. Sag ihr das was du hier geschrieben hast, das du die Anfangszeit vermisst.

Wenn du sie dadurch verlierst dann hat es vllt, so hart das auch klingt, nicht gepasst.

Ich wünsche dir viel erfolg

Meine Meinung nach vermisst sie was oder verträgt irgendwas nicht. Schwer hier zu definieren: Du musst sie fragen!

Hallo Thoma, es liest sich nicht schlecht das es so verrückt bei euch gelaufen ist. Bei dir lese ich das auch du nicht wirklich gefühle für sie hast, aber doch sagts das du sie lebst, wirkt wiedersprüchlich deiner seits.

Gut das du Ihr zugehört hast und dir sagte, das sie eine Schlechte vergangenheit hat und sie gemobbt wurde. Also du hast einen wichtigen anhaltspunkt erhalten. Sie leidet und hat wo möglich auch vor dir Angst, da sie gemobbt wurde und Ihre gefühle nicht vollständig entfalten kann. Sie hat ein Störendes verhältnis und schwankt deshalb hin und her.

Nimm dir den mut und lade Sie zum gespräch ein. An einem ruhigen Ort in dem Ihr in ruhe reden könnt. Sprich sie daruf an über Ihr Mobbing das sie erlebt hat. Es ist wichtig Ihr gut zu zuhören, damit du auch Ihre Gefühle und Ihr auch besser nachempfinden kannst. Lerne sie so mit besser verstehen.

Wenn du geduld hast und an Ihr einen Wert entdeckt hast das du sie Lieben kannst dann nimm dir die Zeit. Bau sie neu auf wenn du lernst sie zu verstehen und auch dein umgang mit Ihr entwickelst auch weiter lernst zu achten und zu Hören.

Wenn du mit Ihr nicht redest verlierst du sie und du kannst auch nicht weiter lernen wie man mit einer Frau umgehen kann. Ihr beide Steht sicherlich am anfang einer Beziehung und lernt erst wie Ihr damit umgeht.

Thoma91
Fragesteller

Ja das ist die erste richtige Beziehung beiderseits.

Und ja langsam bin ich mir sogar unsicher ob ich sie wirklich liebe.

Das macht mich sehr traurig, denn wir haben schon sehr viel erlebt und verstehen uns eigentlich sehr gut :/

Danke für die tolle Antwort !

Kai2510  13.03.2017, 18:31
@Thoma91

Wenn es sein muß das du die Gefühle der Mobbing Leute nicht so einfach verstehst, dann google danach und lies dich weiter über Mobbing. ;) Ich wühnsch dir einen guten Erfolg mit ihr.:)