Freundin kälter, aber auch verständlich?

3 Antworten

Es wäre das beste diese Tortur für beide Seiten zu beenden.

Komm erstmal mit deinem Kopf/Leben klar bevor du andere ebenfalls runter ziehst.

verreisterNutzer  07.03.2022, 06:05

Geb ich dir völlig recht. Sie meint zwar, dass sie mit mir am glücklichsten ist, aber sie ist nur blind vor der Liebe hab ich das Gefühl

Horrorchild  07.03.2022, 06:06
@verreisterNutzer

Idealerweise erstmal Abstand komm mit deinen Dingen erstmal klar. Wenn die 'Liebe' noch da ist neuen Versuch starten.

Ansonsten ziehst du sie runter und gleichzeitig wirst du deswegen runtergezogen. Teufelskreis yk?

verreisterNutzer  07.03.2022, 06:08
@Horrorchild

verstehe, danke dir. Und wie soll ich es machen? Wenn sie weint, fällt es mir so schwer es durchzuziehen

Horrorchild  07.03.2022, 06:10
@verreisterNutzer

Ich kenne euch beide nicht. Aber zieh durch.

Du schriebst selber sie wirkt kälter. Sowas sollte in einer Beziehung nicht passieren. Sie soll bereichernd sein nicht störend.

Auch wenn es nur für eine Zeit ist, aber komm mal mit deinem overthinken klar.

verreisterNutzer  07.03.2022, 06:13
@Horrorchild

Sie ist nicht immer kalt. Gibt aber halt die Momente wo sie mich komisch angeht, auch wenn es nicht oft ist. Liebe zeigt sie mir trotzdem auch öfters. Ich weiß, dass sie mich liebt und ich verstehe ihre Kälte mit meinem Verhalten. Nochmal danke für sich hilfe

Horrorchild  07.03.2022, 06:14
@verreisterNutzer

Wie gesagt ich kenne eure Beziehungsdynamik nicht. Ich bin irgendein fremder der deine Sätze liest und versucht dir einen Tipp zu geben.

Du alleine kennst die Dynamik die ihr untereinander habt also musst du schlussendlich alleine entscheiden.

Genauso überfordert scheint deine Freundin von deinem Verhalten zu sein.

Wenn ihr euch liebt dann geht Trennung nicht, ohne Schaden an der Psyche.

Deshalb ist zu überlegen, ob ihr vielleicht etwas auf Distanz geht und euch weniger seht, um dann liebevoller zu sein.

Die Launen deiner Freundin verstehe ich nicht.

Dein Gedankenkarrussel hingegen schon. Wie sollst du innere Sicherheit gewinnen in dieser Situation?

Vielleicht irre ich mich aber auch, und du bist krankhaft eifersüchtig? Sowas gehört in Therapie, da es jede Beziehung langfristig zerstören wird.

verreisterNutzer  07.03.2022, 06:17

Sie ist erst seit 3 Wochen so. Mein overthinken hingegen über längere Zeit. Kann sie verstehen

verreisterNutzer  07.03.2022, 06:20
@Blindipop

Was ist auch verstehen kann. Sie will es aber auch nicht beenden. Sie sagt, dass wir alles durchstehen werden.Was soll ich tun? Sie hat gestern zB die trennen bekommen und gemeint dass sie es realisiert dass sie kalt zu mir ist. Kann sie so traurig nicht sehen, vorallem nicht wenn sie sich Vorwürfe macht und eigentlich ich das Problem bin

Blindipop  07.03.2022, 06:22
@verreisterNutzer

geh zum Hausarzt und bitte ihn, dich in eine Gesprächstherapie zu überweisen. Zahlt die Kasse. Schildere das Problem. Du unterliegst offenbar einem unbeherrschbaren, irrationalen Zwang. Das arme Mädchen.

verreisterNutzer  07.03.2022, 06:39
@Blindipop

irrationale zwang wurde ich es aber nicht nenne. Es ist was ganz anderes. Ich denk öfters an das negative als an das positive

Blindipop  08.03.2022, 08:46
@verreisterNutzer

Das ist nichts "ganz anderes", sondern die gleiche Angst in anderer Form. Gehört therapeutisch besprochen, eine andere meinung habe ich nicht, sorry.