Freundin kälter, aber auch verständlich?
Hallo Leute,
Es ist schon 6Uhr und ich denk immernoch darüber nach und zwar
Meine freundin und ich streiten uns öfters. Sehr oft waren meine Vertrauensprobleme und meine komische Gedanken schuld(overthink). In letzter Zeit wurde sie kälter. Beim Streiten mault sie mich manchmal an. An sich kann ich sie verstehen, da es schon über längere Zeit so geht und wie gesagt alles wegen meine gedanken und das ständige Fragen. Ich kann aber irgendwie nichts dafür was in meinem Kopf abgeht. Ich arbeite daran es abzustellen, aber es ist nicht einfach. Ich liebe sie über alles, ungelogen. Da ich das Gefühl hab, dass sie nicht mehr so glücklich ist wie damals, wollte ich es beenden, da ihr Lächeln mir das wichtigste ist auch wenn es mich innerlich zerstört hat. Sie hat sehr viel geweint und hat mich darum geben zu kämpfen. Ich konnte sie so nicht sehen und hab nachgelassen und gemeint dass wir kämpfen werden. Das alles war letzte Woche. Dieses Wochenende war sie wieder kalt und ist mich wieder komisch angegangen. Ich hör aber auch nicht mit meine doofen Gedanken und das ständige Fragen. Was soll ich machen? Bin absolut überfordert
3 Antworten
Es wäre das beste diese Tortur für beide Seiten zu beenden.
Komm erstmal mit deinem Kopf/Leben klar bevor du andere ebenfalls runter ziehst.
Idealerweise erstmal Abstand komm mit deinen Dingen erstmal klar. Wenn die 'Liebe' noch da ist neuen Versuch starten.
Ansonsten ziehst du sie runter und gleichzeitig wirst du deswegen runtergezogen. Teufelskreis yk?
verstehe, danke dir. Und wie soll ich es machen? Wenn sie weint, fällt es mir so schwer es durchzuziehen
Ich kenne euch beide nicht. Aber zieh durch.
Du schriebst selber sie wirkt kälter. Sowas sollte in einer Beziehung nicht passieren. Sie soll bereichernd sein nicht störend.
Auch wenn es nur für eine Zeit ist, aber komm mal mit deinem overthinken klar.
Sie ist nicht immer kalt. Gibt aber halt die Momente wo sie mich komisch angeht, auch wenn es nicht oft ist. Liebe zeigt sie mir trotzdem auch öfters. Ich weiß, dass sie mich liebt und ich verstehe ihre Kälte mit meinem Verhalten. Nochmal danke für sich hilfe
Wie gesagt ich kenne eure Beziehungsdynamik nicht. Ich bin irgendein fremder der deine Sätze liest und versucht dir einen Tipp zu geben.
Du alleine kennst die Dynamik die ihr untereinander habt also musst du schlussendlich alleine entscheiden.
Genauso überfordert scheint deine Freundin von deinem Verhalten zu sein.
Wenn ihr euch liebt dann geht Trennung nicht, ohne Schaden an der Psyche.
Deshalb ist zu überlegen, ob ihr vielleicht etwas auf Distanz geht und euch weniger seht, um dann liebevoller zu sein.
Die Launen deiner Freundin verstehe ich nicht.
Dein Gedankenkarrussel hingegen schon. Wie sollst du innere Sicherheit gewinnen in dieser Situation?
Vielleicht irre ich mich aber auch, und du bist krankhaft eifersüchtig? Sowas gehört in Therapie, da es jede Beziehung langfristig zerstören wird.
Sie ist erst seit 3 Wochen so. Mein overthinken hingegen über längere Zeit. Kann sie verstehen
Dann ist einfach das Maß voll. Sie kann es jetzt nicht mehr ertragen.
Was ist auch verstehen kann. Sie will es aber auch nicht beenden. Sie sagt, dass wir alles durchstehen werden.Was soll ich tun? Sie hat gestern zB die trennen bekommen und gemeint dass sie es realisiert dass sie kalt zu mir ist. Kann sie so traurig nicht sehen, vorallem nicht wenn sie sich Vorwürfe macht und eigentlich ich das Problem bin
geh zum Hausarzt und bitte ihn, dich in eine Gesprächstherapie zu überweisen. Zahlt die Kasse. Schildere das Problem. Du unterliegst offenbar einem unbeherrschbaren, irrationalen Zwang. Das arme Mädchen.
Ich werde an mich weiterhin arbeiten aber was soll ich mit der beziehung tun
irrationale zwang wurde ich es aber nicht nenne. Es ist was ganz anderes. Ich denk öfters an das negative als an das positive
Das ist nichts "ganz anderes", sondern die gleiche Angst in anderer Form. Gehört therapeutisch besprochen, eine andere meinung habe ich nicht, sorry.
Geb ich dir völlig recht. Sie meint zwar, dass sie mit mir am glücklichsten ist, aber sie ist nur blind vor der Liebe hab ich das Gefühl