Nach jedem kleinen Streit hinterfragt er die Beziehung, warum ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Beziehungen sind extrem ungesund.

Nach einer Weile wirst du aufhören, zu sagen, was du denkst.

Garnicht so viel später wird sich das in deinem ganzen Wesen wieder spiegeln und dein Selbstbewusstsein schwindet dahin.

Sich später wieder für seine Grenzen einzusetzen wird schwierig.

Wieso er es macht kann verschiedene Gründe haben.

  1. Gleich in den Gegenangriff gehen um sich nicht rechtfertigen zu müssen oder ähnliches
  2. Machtspielchen
  3. Bestätigung, in wie weit du immer noch deins bist.

Hey du,

ich finde es gut, dass du ihm nicht mehr hinterherlaufen möchtest und die Beziehung nicht mehr willst. Ich selbst hätte an so einer Beziehung auch kein Interesse mehr, denn eine Beziehung muss stabil sein, ehrlich sein und liebevoll sein. Eure aber war alles andere als stabil.

Dass er bereits aufgrund kleiner Streitereien Schluss machen wollte zeigt denke ich, dass er entweder sehr emotional ist, oder dass er selbst tatsächlich schon seit längerer Zeit mit der Beziehung unzufrieden ist und sie beenden wollte, weswegen er in jedem Streit einen Grund gesucht hat, um diese endlich zu beenden. In beiden Fällen aber kann ich dir sagen, dass es sich nicht lohnen würde, wieder auf ihn zuzugehen, da die Beziehung sowieso wieder schnell zerbrechen würde (sofern er überhaupt noch eine will).

Mein Rat jetzt an dich: Trauere der Beziehung nicht hinterher, sondern sei dankbar für deine neue Freiheit, deine neue Zeit und dass du solche Streitereien hoffentlich nie mehr ertragen musst. Du wirst ihn zwar sicherlich eine Zeit lang vermissen, aber ich denke, dass du so langfristig glücklicher sein kannst, Droelfteracc.

Liebe Grüße und dir alles Gute, Discordia ツ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

"ich will, aber ich kann nicht" ist eine Form Verantwortung für eine Entscheidung abzuleiten und damit auch Konfliktscheu.

Unsinnige Streitereien, die zum In Fragestellen der Beziehung führen, sind bloße Taktik. Dein Ex hat sich deine Zuneigung dadurch versichert, dass er alles zum Problem erklärt hat.

Die Beziehung stand auf wackligen Füßen und wurde nur durch Versöhnungen und Tränen gehalten. Im Fall einer stabilen Grundlage führen kleine Auseinandersetzungen nicht dazu, dass man die Beziehung anzweifelt. Man spricht darüber und irgendwann klären sich die Wolken. Eine Streitkultur gehört dazu.

Dein Ex hat dich dadurch fertiggemacht und nun die Flucht ergriffen. Darauf hat er gewartet, sei froh, dass du raus bist aus diesem Theater.

Lass ihn weiterziehen.

ich kenn das umgekehrt zu gut.

ich streite quasi nie von meiner Seite aus, die Damen die ich so hatte aber schon. Kann auf Dauer nicht richtig funktionieren bei dem Unterschied.

also weg damit, ist das beste was man machen kann