Freundin ist zurückhaltend?

4 Antworten

Kann an den Hormonschwankungen liegen, kann daran liegen das sie vll unglücklich ist, wegen dir oder der Schwangerschaft. Können wir noch weniger wissen als du.

Aber das Tolle an einer Beziehung ist: man kann miteinander reden.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

IfanAngee2410
Fragesteller

sie sagt sie ist überglücklich mit mir

Loka95  28.10.2021, 18:43
@IfanAngee2410

Die Frage ist ob sie es sagt weil sie schwanger ist oder weil sie es so meint. Solltest du aber wissen, als aufmerksamer Freund, was davon zutrifft.

IfanAngee2410
Fragesteller

sie sagt es ist seit der schwangerschaft so

Loka95  28.10.2021, 18:44
@IfanAngee2410

Wie gesagt, kann alles drei bedeuten. Vll will sie kein Kind, vll mag sie es nicht wie du dich verhälst, vll sind es einfach Hormone.

IfanAngee2410
Fragesteller
@Loka95

also kinder wollte sie mit mir , wie ich verhalte findet sie gut , ich soll so bleiben hat sie gesagt

Der Hormonstatus deiner Freundin verändert sich gerade sehr. Das beeinflusst natürlich auch die Psyche. Nicht wenig Frauen leiden während ihrer Schwangerschaft unter depressiven Verstimmungen bis hin zur echten Depression.

Du kannst ja hier einmal hineinlesen:

https://www.patienten-information.de/kurzinformationen/depression-schwangerschaft-geburt#

Sei da für sie und sorge dich nicht zu sehr. Das wird sich bestimmt wieder einpendeln. Du kannst natürlich auch genauer nachfragen.

Kann daran liegen.....Es gibt aber auch zig- andere Möglichkeiten

KANNST sie direkt darauf ansprechen und fragen

KANN sie dir sicher beantworten.

Das wäre in einer Partnerschaft der beste Weg, zu erfahren, warum man das Gefühl hat, es verändert sich etwas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

IfanAngee2410
Fragesteller

also ich habe sie gefragt ob sie glücklich ist sie sagt sie ist überglücklich und und will auch mit mir zusammen ziehen und heiraten sie sagt halt seit sie schwanger ist ist sie zurückhaltend

Userhm  28.10.2021, 18:54
@IfanAngee2410

Ist sicher Ihre 1.Schwangerschaft und sie ist sich in dieser Situation unsicher

Userhm  28.10.2021, 19:27
@IfanAngee2410

Warst Du schon mal schwanger?

Das Unsicher bezieht sich nicht auf eure Verbindung oder Beziehung- sondern auf sie..Selbst Mache ich alles richtig, was geht in meinem Körper vor, kann mein Kind Schaden nehmen, ist es gesund, werde ich eine gute Mutter, 1000 weitere Fragen, auf die sie erst Antworten sucht - und du bist in dieser Phase nur in der 2, Reihe...mach dir keinen Kopf, ich war auch schon temporär in der 2.Reihe

IfanAngee2410
Fragesteller
@Userhm

okii ich danke dir für diese Information hat mir sehr geholfen

IfanAngee2410
Fragesteller
@Userhm

seit sie schwanger ist und dann unterwegs ist schreibt sie mir auch nicht mehr so oft aber ich denke das hat damit auch was zutun was du eben geschrieben hast oder ?

Userhm  28.10.2021, 20:03
@IfanAngee2410

Aktuell dreht sich bei ihr wohl alles um das " Kleine" (ES)- statt um das " Grosse" ( DU)

👍

IfanAngee2410
Fragesteller
@Userhm

ja aber trotzdem sollte man sein Partner doch nicht vernachlässigen

Userhm  31.10.2021, 09:18
@IfanAngee2410

Manche haben nicht den Durchblick oder können zweigleisig denken und handeln .Kenne ich- das hatte ich auch 2x .....Gibt sich wieder- die Prioritäten pendeln sich wieder ein. Bleib cool und hab Geduld.

liegt wahrscheinlich an den hormonen

IfanAngee2410
Fragesteller

ändert sich das wieder?

IfanAngee2410
Fragesteller
@robi777766

okii weil ich habe sie gefragt ob sie glücklich ist sie sagt sie ist überglücklich und und will auch mit mir zusammen ziehen und heiraten sie sagt halt seit sie schwanger ist ist sie zurückhaltend