Schwanger für den Partner unattraktiv?

4 Antworten

Du hast bei Deiner ersten SS mal geschrieben, dass das Geld (in Elternzeit) knapp sein werde und wolltest Deine Elternzeit danach verlängern. Hast Du denn zwischenzeitlich gearbeitet? Oder habt ihr nun (noch) weniger zur Verfügung.

Okt17 Verhütung für zweites (Wunsch)Kind abgesetzt und wurdest wohl recht schnell wieder schwanger. War dies ein von Euch beiden unabhängig resp. klar geäusserter Wunsch?

Und im Feb18 dann grössere Krise da Trennung kurz ein Thema war.

Kann es sein, dass dies alles etwas schnell ging und Dein Mann sich sorgt wie es zu viert gehen soll? Habt ihr da eine gemeinsame Vorstellung - wie es in einem Jahr, in zweien aussehen könnte? Sprecht ihr darüber?

Auch wenn es schmerzt zurückgewiesen zu werden - versuch es nicht zu stark auf Deine Person zu beziehen - mit scheint da gibt es wirklich noch andere Faktoren.

Versuch im Gespräch Nähe zu finden - indem ihr Euch erzählt was ihr tagsüber erlebtet (positives wie auch negatives), macht etwas als Familie (und sei es gemeinsam mit dem Kleinen zu spielen oder einen Abendspaziergang zu machen), organisier allenfalls einen Babysitter/Verwandte sodass ihr gemeinsam auswärts essen gehen könnt (muss ja nichts teueres sein, einfach etwas Zeit für Euch zwei) oder koch etwas das ihr beide mögt und deck den Tisch festlich (Kerzen etc), massiert Euch gegenseitig ...

Dianka95
Fragesteller

Er will nicht wirklich Zeit mit mir verbringen. Immer wen unser Sohn bei meinen Eltern zb übernachtet geht mein Mann alleine raus und kommt erst wenn ich Tod müde bin und nur noch schlafen will

gschyd  01.06.2018, 01:57
@Dianka95

das hört sich nicht gut an ...

und zu dritt mit Eurem Sohn möchte er auch nichts unternehmen?
und hast Du ihn auch gefragt wie er sich denn das Leben mit Dir resp. der Familie vorstellt wenn ihr zu viert seid?

Nein, zumindest nicht so. Einige Männer möchten nicht mehr mit einer Frau Schlafen aus Angst es könne dem Ungeborenen Kind Schaden zufügen. Was ja Quatsch ist. Und ich kenne das jetzt eher so das es von der Frau ausgeht, da sie sich meistens Unwohl und zu Unansehnlich findet. Was ja zum Teil ebenfalls Quatsch ist. Dagegen half nur langes reden...

Hast du einmal versucht mit ihm darüber zu Sprechen? Ihm gesagt was du von seinem Verhalten denkst, was du fühlst, schlichtweg wie es dir überhaupt geht?

Dianka95
Fragesteller

Ja schon par mal aber er sagt es hat nichts mit mir zu tun

AlterHaudegen75  01.06.2018, 00:42
@Dianka95

Und hat er gesagt was der Grund seines Verhaltens ist? Ich meine, dass es ja an deiner Stelle schon schwer zu glauben ist, dass es nicht an dur selbst liegt.

Dianka95
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Er sucht immer ausreden. Sagt ist alles gut er ist nur kaputt oder hat einen schlechten Tag

Wenn dich dein Partner unattraktiv findet, weil du schwanger bist und (sein?) Kind austrägst, dann kann das doch nur ein Idiot sein. Bei manchen Menschen weiß ich einfach nicht weiter. x)

Freut er sich denn nicht auf das Kind? Normal ist das jedenfalls nicht. Wenn er dich liebt, dann sollte ihm das relativ egal sein, ob du nun 12 Kilo (wohlgemerkt durch die Schwangerschaft!!!) zugelegt hast oder eben nicht. Wie alt seid ihr denn? Ab einem gewissen Alter sollte man doch wohl über "Schönheitsmakel" hinwegsehen können und reif genug für eine ernsthafte Beziehung/Ehe sein - alles andere ist Kindergarten.

mein Mann küsst mich nicht mehr gerne

Und das seit dem du schwanger bist? Finde ich sehr komisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so "extrem" reagiert, weil du schwanger bist. Bist du sicher, dass da nicht mehr hinter ist? Wie lief denn eure Beziehung davor? Niemand hier weiß, was denn mit deinem Partner los ist. Das solltest du wirklich mal ernsthaft ansprechen und dich nicht mit einer blöden Ausrede zufrieden geben. Sowas musst du dir nicht gefallen lassen. :)

ich verstehe dich, mein Freund wollte mich auch nicht mehr anfassen seit dem ich Schwanger bin. Und dann hat er mich während der Schwangerschaft betrogen, er hat es mir nie gesagt aber ich habe Haare von einer anderen Frau in der Badewanne gefunden. Und danach hat er mich verlassen. Jetzt haben wir nur wegen das Baby noch telefonisch Kontakt aber kein Sex mehr. Er hat keine Lust auf mich. Er fasst mich überhaupt nicht mehr an. Und betrügt mich vermutlich weiter😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung