Intimrasur in der Schwangerschaft?

8 Antworten

Lass dich rasieren. Ich musste auch meinen Mann ran lassen, ich konnte mir kaum selbst Schuhe anziehen , Bauch viel zu dick 😂

Hab auch schon versucht im "Blindflug" zu rasieren..... das hat ausgesehen....oh mann, wie gewollt und nicht gekonnt.

Lass das mit der Creme lieber. Was ist wenn du die nicht verträgst oder Hautreizungen bekommst? Willst dort keinen Ausschlag oder so haben.....

sihnchen
Fragesteller

Ich hätte sowieso vorher einen punkt hingegeben um zu sehen ob ih sie überhaupt vertrage. Da geh ich schon auf Nummer sicher.
Rasieren lassen funktioniert nicht. Er kann das einfach nicht. Ich stelle normal einen Spiegel auf den Wannenrand. Aber ich wollte mal eine weniger anstrengende Variante versuchen

Keine Creme verwenden

Entweder du lässt dich rasieren oder du lässt es wachsen ich würde beides machen bzw probieren zu erst das erstere

Hallo sihnchen,

Enthaarungscremes sind für den Intimbereich eher ungeeignet! Diese Cremes beinhalten pure Chemie und schädigen nur die empfindliche Haut!

Versuche es am besten mal mit Kaltwachs. Das schmerzt zwar, ist dafür aber sehr effektif! Für den Intimbereich solltest du die Streifen aber erst etwas zurecht schneiden.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

wie wäre es mit wachsen statt Enthaarungscreme?

Am besten Sugaring, das besteht hauptsächlich aus Zucker.

Im normalen Handel habe ich bisher nur Enthaarungscremes gefunden, bei denen ausdrücklich drauf steht, daß sie nicht für den Intimbereich gedacht sind.

Oder du fragst deinen Mann, ob er dich rasieren würde. Das könnte man dann als Vorspiel nutzen.

Bloß keine Enthaarungscreme nutzen im Intimbereich. Nicht das du aus Versehen eine verwendest die nicht speziell dafür gedacht ist. Jede andere Enthaarungscreme darf nicht an die Schleimhäute geraten (und das ist im Intimbereich eben nun mal sehr wahrscheinlich).

sihnchen
Fragesteller

Ich wäre durchaus in der Lage zu lesen ob sie für den Intimbereich ist oder nicht 😉

Rockige  23.03.2017, 17:58
@sihnchen

Das ist prima :)

Ich dachte nur das ein solcher Hinweis nicht schaden könnte... In meiner Schulzeit erzählte mal eine Klassenkameradin welche Probleme ihre Mutter bekam nachdem diese versuchte sich mit normaler Enthaarungscreme (die für die Beine etc) im Intimbereich zu enthaaren.

sihnchen
Fragesteller

Oje. Das ist natürlich nicht so schön. Ich hab heute im Geschäft nachgefragt. Es gibt extra was für den Intimbereich. 😊