Wie kann ich meinen Damenbart am besten entfernen?

4 Antworten

Habe ich mit einem IPL Gerät entfernt, es lohnt sich wirklich, je früher du es machst umso schneller wirkt es.(Es geht aber auch noch mit 50 :-) Kannst die Härchen schon auch auf alle erdenklichen und üblichen Arten ausreißen, hast aber bis du alt bist immer dasselbe Problem, die Haare werden mit keiner anderen Entfernungsmethode weniger, das ist ein Märchen.

lg

hubmonia  18.06.2018, 09:55

Habe den Philips Lumea verwendet

mit Kaltwachs oder epillieren. Seltener wirds dadurch nicht, aber weniger

Emmifred
Fragesteller

Danke :) Meinst du das die Haare etwas weniger/feiner werden ?

Minerva78  17.06.2018, 18:21
@Emmifred

ja, zumindest beim epillieren werden es weniger. Wachsen mache ich nur im Notfall- deshalb dazu keine Angabe

Waxing,ist meiner Meinung nach das beste oder so was ähnliches wie die haare mit dem Faden weg zu kriegen ist am anfang zwar ein bisschen schmerzhaft aber das Resultat ist fast genau so gut,Rasieren würde ich garnicht erst anfangen dann wird es noch schlimmer

Du kannst ihn dir epilieren, wenn du auf Schmerzen stehst, oder du benutzt spezielle Kaltwachssstreifen fürs Gesicht. Oder du fragst bei der Kosmetikerin, ob sie dir die Härchen bleichen kann, dann können sie je nach Länge auch dran bleiben und fallen nicht auf.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Härchen lasern zu lassen, nach einigen Sitzungen wachsen sie angeblich nicht mehr oder nicht mehr so stark nach. Es besteht allerdings die Gefahr von Narbenbildung und es kostet auch ziemlich viel.

Oder du stehst du deinem Damenbart und machst gar nichts dran. Ich kenne viele, vor allem Türkinnen, die damit sehr selbstbewusst umgehen und ihn einfach so lassen. Ich finde nicht, dass das schlimm aussieht.

Das wären so die Möglichkeiten, die mir einfallen. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.