Meine Freundin ist zickig. Wie soll ich mich verhalten?

10 Antworten

Versuche einfach, ihr Verhalten zu verstehen. Manche Mädels haben wirkllch Probleme, wenn sie ihre Tage haben, vor allem, weil in dieser Zeit eben die Hormone verrückt spielen. Und dann sind sie einfach unegnießbar - und bekommen es nicht wirklich mit.

Du kannst das nur "geduldig" über Dich ergehen lassen - etwas anderes kannst Du kaum machen. Vielleicht in der für sie ja auch schweren Zeit besonders lieb zu ihr sein. Dann lässt sich eigentlich auch Streit vermeiden.

Sie sollte aber einmal mit ihrem Frauenarzt sprechen - denn es gibt (meist) ein paar Möglichkeiten, die Auswirkungen zu mildern.

Ansonsten - wenn Du sie liebst - musst Du da leider durch!

Versuch, freundlich und sachlich zu bleiben, auch wenn sie zickt. Frag sie, ob sie ihre Tage und deshalb schlechte Laune hat. Wenn sie ja sagt, kannst du ja was mit deinen Kumpels unternehmen und sie in Frieden und allein zicken lassen. Dann braucht sie sich hinterher auch nicht entschuldigen, weil sie mal wieder frech zu dir war.

Hansvonhans  07.09.2016, 17:44

Hallo Schuhu ich hab ein Problem meine freundin will mir nicht sagen was mit ihr los ist ich glaub sie hat ihre Tage sie meinte sie will nicht mit mir reden was kann ich tun

also mein Freund holt mir immer meine Lieblingsschokolade oder Eis , damit ich mich abregen soll. Meistens sehen wir uns in der Zeit nicht und falls doch ignoriert er meine Ausbrüche,falls ich mal wieder ausrasten sollte. Du solltest einfach gar nichts sagen, denn alles,was du in diesen Momenten aussprichst, verstehen wir falsch ;).

gehe ihr erstmal ein bisschen aus dem weg bis die tage vorbei sind ansonsten kannst du eigentlich nichts großartiges tun wenn du sie nicht verlieren willst...MfG Meixi008

Lass sie einfach in Ruhe, wenn sie ihre Tage hat und das passiert halt alle 4 Wochem mal ;) , lass sie launisch sein. Du weißt es in den Momenten doch also nimm es nicht so schwer. Es kommt halt dann einfach unzufriedenheit hervor, mach ihr Komplimente, nimm sie in den Arm.. dann wird auch das zickige ganz schnell vorbei sein !