Freundin ist wütend auf mich weil ich andere Freunde habe?
Hey,
meine Freundin ist wütend auf mich weil ich nicht ständig mit ihr in der Schule bin aber ich gehe andauernd zu ihr und will mit ihr reden nur sie geht dann weg,sie macht sich sozusagen selber das Problem und sucht keine Lösung.
Man hat halt auch andere Freunde und nicht nur ein Freund aber sie will dass ich nur die habe aber sie darf in ihrer Vorstellung auch andere Freunde haben. Allgemein redet sie nur von sich etc. aber sie ist erst seit kurzem so toxic geworden.
Ich habe mich dann auch über WhatsApp entschuldigt(was gar nicht gerechtfertigt ist weil sie den Fehler gemacht hat) und sie liest das einfach nur und bleibt eingebildet. Ich tue immer alles für meine Freundschaften und sie meint die ganze Zeit mit würde nichts bedeuten,heult rum,beleidigt mich und gönnt mir nichts(schreibe momentan mit einem Typ und sie redet ihn nur schlecht und sagt ich bin zu jung etc.).
Sie zerstört sich unsere Freundschaft selber und am Ende bin ich dann Schuld.
Vor dem neunen Schuljahr waren wir noch so gut befreundet konnten und alles erzählen aber aufeinmal ist sie so.
wie soll ich mich verhalten,was ist eure Meinung dazu?
4 Antworten
Freundschaften verändern sich bzw. die Personen verändert sich.
Wenn die Freundschaft zu toxisch und ungesund wird, dann musst du dich nicht mit ihr abgeben. Lerne neue Freunde kennen und lass dich nicht von ihr kontrollieren. Sie sollte eine Freundin sein die dich unterstützt und liebt und nicht manipuliert und ärgert.
Kenne deinen Wert und umgebe dich mit besseren Menschen an deiner Seite.
google mal Narzissmus, vielleicht kommt dir dann einiges bekannt vor.
So eine Freundin solltest du dir ersparen!
Klartext reden und ihr sagen wohin ihr Verhalten führt wenn sie nicht (mit dir) daran arbeitet.