Beste Freundin redet nur über sich?

Ihr Problem ist dass sie „Streit“ mit einem Typen hat. Dieser Typ hat sich öfters bei ihr entschuldigt doch sie wollte die Entschuldigung nicht annehmen und heult sich nun bei mir aus. Ich hoffe diese Information ist hilfreich.

2 Antworten

Ja das kannst du und solltest du auch tun. Ich kann das natürlich nicht genau einschätzen welchen Hintergrund deine Freundin dabei hat aber für mich klingt das erstmal so, als wolle Sie einfach die Aufmerksamkeit bei sich behalten. Freundschaften sind dafür da um sich gegenseitig auszutauschen und nicht das du Kraft und Lust nur für sie opferst. Ich kann die nur einen Rat aus erfahrung geben

verschwende keine Zeit für Menschen die keine Hilfe oder Rat annehmen das kostet dich nur viel Mühe und wenn Sie es nicht umsetzt möchte Sie es demnach auch nicht.

Ich würde Ihr einfach sagen das du nicht mehr wirklich über dieses Thema sprechen möchtest wenn es sich immer nur um das selbe geht und Sie deinen Rat nicht annimmt. Das ist auch höflich genug ausgedrückt.

Coco12644
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe!!

Wie wäre es denn mit etwas in der Art:

Hör mal, xy, ich möchte mal was mit dir besprechen. Du hast mit vc Streit und du möchtest seine Entschuldigungen nicht annehmen. Das ist deine Entscheidung. Aber ich möchte jetzt eigentlich nicht mehr, dass du mir jeden Tag davon erzählst.

Oder:

Ja, ich weiß, das hast du mir gestern auch schon erzählt. Ja, ich weiß.

Und

Weißt du, du bist - glaube ich - so von deinem Thema gefangen, dass du mir bei meinen Themen gar nicht richtig zuhören kannst. Oder? Wie siehst du das?

Coco12644
Fragesteller

Vielen lieben Dank!! Das hat mir sehr geholfen.