"Freundin" ist neidisch, weil ich Abitur habe...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neid ist die Höchste Form von Anerkennung.

Nimm es als Kompliment.

Nervt es dich allerdings zu sehr und sie übertreibt maßlos, ist Kontaktabbruch vielleicht sogar besser, den Freunde die dir nichts gönnen braucht man meiner Meinung nach nicht.

MfG

Ehrlich gesagt ist mir die Situation ein wenig suspekt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Person "einfach so" neidisch auf jemanden ist und das über einen so langen Zeitraum. Ich denke, dass es da auch noch andere Gründe gibt.

Carlystern  11.01.2014, 14:22

Doch das gibt es. Bei mir genauso. Das ist so seitdem sie das weis. Bei mir ist es auch so, dass ich mich von Hauptschule bis zum Abitur hochgearbeitet habe.

Wie kann man denn "nur" einen Abschluss in Sozialarbeit haben? Ist doch super :)

Studiert hat sie auch. Wieso hat sie dann kein richtiges Abitur gemacht? Kannst du doch nichts dafür, das musst du ihr halt sagen.

Mit dem Abschluss an einer FH hat man die allgemeine Hochschulreife, evtl. muss man sich das ja anerkennen lassen - kann ich mir aber nicht vorstellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Hochschulreife#Hochschulabschluss

Der Nachweis der Qualifikation für ein Hochschulstudium erfolgt grundsätzlich durch den erfolgreichen Abschluss einer auf das Studium vorbereitenden Schulbildung. In diesem Sinne ist allgemeine Zulassungsvoraussetzung ein Reifezeugnis mit entsprechender Dauer und Qualität. Mit einem Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird die allgemeine Hochschulreife zuerkannt, falls zuvor eine eingeschränkte Studienberechtigung bestand.

Vielleicht liegt ihr Problem ganz woanders, sie hat das falsche studiert und weiß jetzt nicht mehr weiter.

was soll wir jetzt dazu sagen. auf dauer gesehen, wird es nervlich, ergo. mach mit ihr Feierabend.

kommt drauf an wie gern du sie hast, und ob dir das wert ist so eine ''freundin'' zu haben. Sprech mal mit ihr und sag ihr dass sie keinen grund hat neidisch zu sein und wenn sie dass nicht einsieht sagst du dass du keinen kontakt mehr mit ihr willst..