Freundin ist Krankenschwester und ich habe damit Probleme?

11 Antworten

.. Die hat den Job nicht erst seit gestern. Du bist sechs Jahre mit ihr zusammen, hast Kinder mit ihr und JETZT fällt dir auf, dass das ein Problem ist?

Hör auf, Pflege und die Arbeit von MFA's zu sexualisieren. Das hat mit Sex nichts zu tun. Oh und hast du mal nachgefragt, ob sie die Bezeichnung Krankenschwester mag? Oft wird MFA bevorzugt, hat etwas mit Respekt und genau dieser sexualisierung zu tun, weil der Begriff Krankenschwester schnell mit bestimmten Klischees verbunden wird und auch die Verantwortung und Komplexität der Arbeit nicht wirklich wiedergibt.

Tomasreutler
Fragesteller

Ich hab es wohl immer ausgeblendet.

Rendric  24.01.2024, 19:07

MFA sind medizinishce Fachangestellte, die gewlhnlich in Arztpraxen arbeiten. Was umgangssprachlich als "Krankenschwester" bezeichnet wird ist in der Ausbildung eine Gesundheits- und Krankenpflegerin (GuK) oder heute auch Pflegefachfrau.

Wenn du damit nicht zurecht kommst dann sag ihr das und trenn dich,
dann hat sie die Chance einen Partner zu finden der zu ihr steht, oder zumindest besser damit zurecht kommt.

Trenn dich von ihr... das gehört zum Job dazu und ist mehr als Alltag für sie...

Wenn du mit sowas nicht klar kommst, kommst du an einer Trennung nicht vorbei

LG Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft für Intensivpflege

Falls die Frage wirklich ernst gemeint ist, nur folgendes:

Irgendwann kommt auch bei dir der Tag wo du Probleme bekommen wirst und dann kannst Du froh sein, dass es Menschen gibt, die einen fachgerecht versorgen (können).

Also: Stell dich nicht so an!

JA! Was das für ein Unsinn, geht's denn noch?

Keine Ahnung was los ist mit dir, aber solche Denke nennt man krankhafte Eifersucht und ist einfach nur krank und der beste Weg eure Beziehung zu riskieren. Lass dir mal helfen und respektiere den tollen Beruf deiner Freundin.

Grüße