Freundin ist im Iran geboren aber sagt sie ist kurdin?

3 Antworten

Kurden sind über die Welt verstreut, deren Landfläche beinhaltet Irak Iran Türkei und Syrien. In diesen 4 Ländern sind die Kurden automatisch Zuhause, nur sind sie nicht oft gerngesehen, besonders in der Türkei wegen der Terrororganisation PKK wo die Türkei der Auffassung ist das automatisch alle Kurden Terroristen sein müssen.

Kurden sind eine Volksgruppe viele leben im Nordosten des Iran circa 8-10 Millionen

Kurden haben keinen Staat- was sollte an der Aussage also zweifelhaft sein - ist so als ob ein aus Rumänien stammender Mensch sich als Sinti bezeichnet - wo ist das Problem?

Keineahnung7542
Fragesteller

Nichts ich hab kein Problem ich hab mich nur gewundert weil ein Bekannter von mir ist in Kurdistan geboren und ist auch Kurde aber sie ist im Iran geboren

Unholdi  10.04.2024, 07:43
@Keineahnung7542

Es gibt kurdische Einflussgebiete, aber kein Kurdistan. Und sie ist natürlich beides, Iranerin und Kurdin.