Freundin ihr Verhalten zuordnen?
Hallo
die ganze Situation macht mich zur Zeit etwas nachdenklich und ich kann ihr Verhalten nicht so richtig zuordnen, weshalb ich gerne eure Meinung hören würde.
Ich und meine Freundin sind schon seit Jahren befreundet und haben uns nie wegen Typen gestritten. Vor einer Weile haben wir einige alte Freunde wieder getroffen, diese Freunde hatten ihre eigenen Freunde auch dabei und somit haben wir uns alle gegenseitig neu kennengelernt. Nach so ca. 5 Monaten hab ich ihr gesagt, dass ich einen von unseren „neuen“ Freunden, echt cool finde und mir mehr vorstellen könnte und seit dem drückt sie mir dauernd in jeder Situation rein wie cool und höflich sie ihn ja findet und antwortet immer sofort auf seine Nachrichten im Gruppenchat, ist ständig in seiner Nähe wenn wir uns treffen und hat dauernd so ein künstlich aufgesetzten „unschuldigen Charakter“
ich find es sehr komisch weil sie sowas noch nie gemacht hat und er überhaupt nicht ihr Typ ist, meine Freundin ist wirklich sehr hübsch und könnte gefühlt jeden haben, das weiß sie auch, desto mehr verwundert mich ihr Verhalten und ich weiß nicht ob ich mir das nur selbst einbilde oder wieso sie so ein Verhalten plötzlich aufweist, weil ich auch ganz genau weiß, dass sie ihn in keiner Welt passend für sich selbst finden würde
was denkt ihr?
1 Antwort
hey, ich versteh dich total.
manchmal verhalten sich leute halt komisch, wenn gefühle im spiel sind oder sie sich unsicher fühlen.
vielleicht fühlt sie sich ein bisschen eifersüchtig oder verunsichert, weil du gesagt hast, dass du ihn magst.
manche reagieren dann eben so, indem sie besonders viel auf ihn achten oder sich so verhalten, als wollten sie zeigen „hey, ich hab auch interesse“ oder „ich bin wichtig“.
kann auch sein, dass sie das gar nicht richtig checkt, sondern es unbewusst macht.
und ja, das sie sonst nie so war macht es natürlich noch rätselhafter.
aber ich glaube nicht, dass sie dich absichtlich ärgern will, eher so eine art selbstschutz oder aus unsicherheit.
wenn du das Gefühl hast, dass es euch belastet, würde ich einfach mal ganz ehrlich mit ihr drüber reden, ohne vorwürfe, nur sagen wie du es wahrnimmst und wie du dich dabei fühlst.
manchmal hilft so ein offenes gespräch, um solche dinge zu klären.
und falls sie wirklich nur bisschen spielt oder testet, kann sie das vielleicht so erklären.
bin sicher, dass ihr das hinkriegt.
bleib locker, meistens ist das alles viel weniger schlimm als man denkt.