Freundin holt Möbel nicht aus meiner Wohnung - Was tun?

4 Antworten

Wenn ein Mieter aus einer Wohnung auszieht und Sachen zurücklässt, muss der Vermieter diese 2 Monate aufbewahren. In dieser Zeit muss er den Mieter schriftlich auffordern, seine Sachen abzuholen, und eine Entsorgung nach dieser Zeit ankündigen.

Quelle: mieterbund24.de

Die Tochter einer Freundin hat das mit ihrem Ex-Ehemann auch so gemacht. Nach Absprache mit ihrem Anwalt.

Woher ich das weiß:Recherche

Einwurfeinschreiben mit fester Terminsetzung Datum und Uhrzeit. Alles Fotografieren und bei Nichtabholung einen Sperrmülltermin absprechen. Den Abholtermin deiner Ex Freundin mitteilen. Sie kann sich dann an der Strasse an dem Rest bedienen und mitnehmen oder auch sein lassen. Auf jeden fall bist du das Zeug los.

Setzt ihr eine letzte Frist von zwei bis vier Wochen und wenn sie es dann nicht abholt, dann bring es zum Sperrmüll

BoosterXx
Fragesteller

bitte kein halbwissen verbreiten.

LittleMac1976  26.08.2019, 03:13
@BoosterXx

Wenn er ein Jahr darauf wartet dass sie ihre Klamotten abholt, dann hat er auch irgendwann das Recht sie einfach zu entsorgen.

Roderic  26.08.2019, 03:22
@BoosterXx

Du bist hier bei Gutefrage. Mit Halbwissen ist zu rechnen.

Wenn du juristisch versierte Antworten haben willst, dann frag bitte einen Anwalt.

BoosterXx
Fragesteller
@Roderic

Roderic wenn so leute wie du nicht antworten würden obwohl expliziet steht das bei halbwissen nicht zu antworten ist, müsste man mit Halbwissen auf Gutefrage.net nicht mit rechnen. Doch leider gibt es dich.

BoosterXx
Fragesteller

littleMac das sagst du jetzt aus bauchgefühl aber so ein recht ist gesetzlich nirgendswo geregelt also kann man ein solches recht nicht haben.