Sofort alles neu kaufen?

13 Antworten

eigentlich solltet ihr das selbst herausfinden, zumal es eure wohnung und eurer geschmack ist.

überstürzte oder voreilige käufe, z.b. ohne die wirkung in einem neuen raum oder zusammen mit alten möblen abzuschätzen, können trotz gutem budget am ende frust über unnötige investitionen auslösen.

aber das ist nur meine meinung ;-)

Nach und nach kommt auch zurecht, was wenn ihr plötzlich mal eine größere Summe benötigt und alles schon für Möbel ausgegeben habt.

ich würde, obwohl ja ausreichend geld vorhanden, die sachen nach und nach kaufen.

gerade bei ner neuen wohnung fällt einem oft erst nach und nach auf, was eigentlich praktisch wäre bzw. welches möbelstück man wirklich wo in welcher größe braucht.

zudem haben die möbelhäuser „heute“ nicht unbedingt zu 100 % das, was euch gefällt. ist doch ärgerlich, wenn ihr was teures kauft, was zu 70 % gefällt und 3 monate später steht dann da DAS teil.

nach und nach, sobald das Geld dafür reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Geld ist da, die vorhandenen Möbel alt und wenig passend für Ihr neues Domizil; folglich neu einrichten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung