Woher bekomme ich günstig (neue) Möbel?

2 Antworten

Bei uns gibt es Sozial-Läden, bei denen Du preiswert auch gebrauchte Möbel und Haushaltsgegenstände kaufen kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diedahinten22
Fragesteller

Da es meine erste Wohnung ist, wollte ich eigentlich neuwertige Sachen. Ich weiß nicht wie die Sachen in Sozialläden aussehen…

twinax  30.12.2023, 12:29
@Diedahinten22

Die nehmen auch nur guterhaltene Sachen für den Verkauf! - Übrigens: - warum gehst Du nicht mal hin und schaust Dich dort um?

Es werden täglich astreine Hartholzmöbel über die Kleinanzeigen verschenkt oder super billig verkauft, weil die Leute den Schuss nicht gehört haben und beim Auszug die Wohnung leer sein muss und sie anderenfalls noch Sperrmüll oder Entrümpler bezahlen müssen.

Vor diesem Hintergrund würde ich mir eher die Hand abhacken als billige Spanplatten-Discountermöbel vom Discounter zu kaufen (oder noch schlimmer: Hartfaser mit Papierfüllung wie Ikea Kallax) und auch noch Geld zu bezahlen dafür, dass die Dinger in wenigen Jahren vermackt sind und nach maximal einem Umzug reif sind für die Tonne.

Ganz besonders mit Partner und idealerweise Auto, denn das Hauptproblem ist natürlich dann der Transport.