Freundin helfen, die immer schlechte Noten bekommt - wie?

7 Antworten

Verabredet euch zum gemeinsamen Lernen! Da kannst auch du zeigen, dass du nicht alles supergut drauf hast und es wirkt nicht, als wolltest du dich wichtig machen. Ihr könnt euch z. B. gegenseitig abfragen oder gemeinsam Hausaufgaben machen. Zusammen macht's auch mehr Spaß!

Ich würde sagen: das ist jetzt leider so passiert aber wenn du ein BISSCHEN  lernst und im UNTERRICHT AUFPASST wird das schon was! Das wird scho wider

niki03niki  18.06.2016, 22:18

Der letzte Satz kann auch durch ein: keine Sorge du packst es noch ersetzt werden

Das braucht sowieso niemand

lxcaaa
Fragesteller

Was denn bitte?

Stachelkaktus  18.06.2016, 22:20

Keine wirklich hilfreiche Antwort. :/ Mag sein, dass nicht jeder Stoff gleich wichtig ist. Der Fragestellerin geht es aber wohl eher um den zwischenmenschlichen Aspekt.

Hallo lxcaaa!
Erst einmal finde ich es klasse, dass du deiner Freundin helfen möchtest! So ein Freund / eine Freundin wie du ist wirklich etwas ganz besonderes!
Das mit dem Helfen kann allerdings etwas schwierig werden. Sie muss höchstwahrscheinlich ihre Einstellung ändern, die kannst du als Freund / Freundin kaum beeinflussen.
LG

Ich habe auch so eine Freundin. Wenn es so weiter geht wird sie wahrscheinlich nicht versetzt.

Da ich ihre sitznachberin bin, versuche ich ihr das was sie nicht versteht zu erklären.

Vielleicht hilft das auch bei deiner Freundin.