Wie soll ich reagieren wenn eine Freundin in der Schule eine sehr schlechte Note bekommt?

7 Antworten

Wenn sie die schlechte Note gerade bekommen hat, kannst du eigentlich nicht viel tun. Wenn sie weint, nimmt sie tröstend in den Arm und sag solche Plattidüden wie "Wird schon wieder." die emotionen müssen erst raus.

Wenn sie sich etwas gefangen hat, kannst du ihr anbieten, it ihr zu üben oder ihr - wenn sie etwas nicht versteht - die Dinge nochmal zu erklären. Dann kann sie Mut fassen und lernt vielleicht leichter. Außerdem hat sie möglicherweise weniger Angst vor den Arbeiten - auch das hilft.

Du könntest ihr deine Hilfe anbieten , damit es beim nächsten Mal besser klappt  ... geht gemeinsam durch was der Fehler war  , warum sie die Arbeit so " verkackt " hat . Bestimmt wird sie deine Unterstützung annehmen ... versuch's mal . LG

Biete ihr an mit ihr zusammen für die nächsten Arbeiten zu lernen, so kann sie Feedback bekommen und weiß ob sie das richtige ( selbe) lernt.

Na einfach ruhig bleiben wie bisher und dich nicht übermäßig über deine tolle Note freuen und ihr eben sagen, dass noch nix verloren ist, sie auch Nachhilfe nehmen kann usw... wenn nicht wdh. ist au net soooo schlimm

Nimm sie in den Arm und tröste sie ein bisschen. Vielleicht kannst du ihr anbieten das ihr zusammen lernt oder Nachhilfe.