Die Note 2, schlecht für mich, was kann ich tun?

6 Antworten

Mach dir klar, dass man nicht in der Hand hat, eine Eins zu schreiben. Ein kleines Versehen, eine kurze Unkonzentriertheit - schon ist er aus der Traum von der Eins. Auf eine Zwei kann man hinarbeiten, und wenn man nicht genug (oder das Falsche) gelernt hat, kann man sich ruhig ärgern, weil man einen Fehler begangen hat. Eine Eins hingegen ist Glückssache, mit der man nicht fest rechnen kann. - Außerdem gibt es noch Millionen andere schöne Dinge außer Schulzensuren!

Das ist doch gut, wenn du einen Antrieb hast viel zu lernen, damit du eine 1 kriegst. Wahrscheinlich liegt das dadran, dass du in letzter Zeit öfter mal eine 1 geschrieben hast, klar dass du dann auch auf dem Niveau bleiben willst. Ich bin auch total enttäuscht, wenn ich in Bio keine 2 hab (in der Oberstufe). Allerdings musst du auch realistisch bleiben, nicht dass du von den Noten total enttäuscht bist, wenn du zum Beispiel in Mathe selten über eine 2 kommst.

"Streber"..ich kanns nicht mehr hören. Wenn du den Anspruch hast, eine 1 zu schreiben, sei froh und seh zu den, Anspruch zu erfüllen. Klar, du solltest dich nicht verrückt machen, wenn du eine 2 geschrieben hast aber wenn du gerne eine 1 hättest, wieso solltest du dich dann über die 2 freuen? Nutz deinen Ehrgeiz, viele haben ihn nicht und ärgern sich nach der Schule, dass sie nicht auch mal ein bisschen ambitionierter waren.

Ist die Note 3 schlecht?

Hallo ich bekomme öfters die note 3 aber meine eltern denken es ist keine gute note. also normal aber ich muss bessere bekommen. Was denkt ihr???

...zur Frage

Wie kann man eine 5 in der Realschule ausgleichen?

Ich bin in der 9ten Klasse Realschule und hab in allen Hauptfächern eine 4 bei einem vielleicht eine 3(ich weiß ich bin schlecht,ich hatte dieses Jahr nicht viel gelernt,war mein größter fehler aller zeiten und mir tut es leid das ich es erst jetzt bemerkt habe)Ich hab jetzt eine 5 in Chemie und in 4 Wochen ist die Schule rum und wir schreiben keine Klassenarbeiten mehr und ich wollte fragen wie ich diese 5 auf eine 4 bringen kann???Falls ich sie nicht mehr auf eine 4 bringen kann,mit was kann ich es dann ausgleichen?

...zur Frage

Wie wichtig ist die Sportnote im Bewerbungszeugnis?

Hallo zusammen,

ich gehe in eine neunte Klasse einer bayrischen Realschule. Ich bin in jedem Fach gut, immer eine 1, 2 oder manchmal eine 3, außer in Sport. Dort ist meine Note sehr gefährdet (ich denke mal so eine 4 oder 5 im Zeugnis). Ich weiß auch nicht woher das kommt.

Ich wollte euch nun fragen, wie schlimm es ist, eine solche Sportnote im entscheidenden Zeugnis zu haben. Ich will auch später nix machen, was mit Sport zu tun hat.

Werden die Arbeitgeber viel auf die einzige richtig versaute Note schauen?

Danke!

...zur Frage

Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen Realschule

Ich schreibe in diesem Jahr meine Abschlussprüfungen / Realschule. Bundesland Niedersachsen. Bin 15 Jahre alt / 10. Klasse.

Wie kann ich mich darauf am besten vorbereiten ?

Mir fällt besonderes das Fach Mathematik schwer. Ich habe Angst mich durch diese Prüfungen zu verschlechtern.

In den normalen Klassenarbeiten schreibe ich meistens: Englisch 2, Deutsch 2 oder 3 und Mathe 4.

Meine Lehrer habe gesagt, dass die Abschlussprüfungen zum Teil eine Note schlechter ausfallen. Das würde bedeuten, dass ich eine 5 in Mathe schreiben.

Wie war das bei euch ? Wie habt ihr euch darauf vorbereitet ?

Freue mich über Tipps

...zur Frage

Was sind das für Spinnen beim Tannenbaum?

Ich musste heute eine schreckliche Entdeckung machen. Unterm Tannenbaum liegen ca. 40 Insekten/Spinnen keine Ahnung was das ist. Alle leben noch und nun weiß ich nicht was zu tun ist. Alle einzeln rausschmeißen? Kommen sie aus dem Tannenbaum? Sind sie gefährlich für mich oder meinen Hund? Was soll ich tun?

...zur Frage

Zählt in der 10. Klasse Realschule die Vornote in Mathe?

Ich habe in der 10. Klasse im ersten Halbjahr die Note 3 in Mathe im Zeugnis gehabt. Nun lief das zweite Halbjahr nicht gut für mich und ich habe eine 5 und eine 6 in Klassenarbeiten geschrieben. In der Abschlussprüfung hatte ich eine 4. Fließt die Vornote 3 in meine Note mit ein sodass ich noch eine 4 bekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?