Die Note 2, schlecht für mich, was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo

So ging es mir in der 10. Klasse auch. Ich hab mich auch nicht wirklich gefreut, wenn ich eine 2 geschrieben haben. Hab die Realschule aber dann auch mit 1,0 abgeschlosse. Jetzt bin ich in der 11. Klasse und habe letztens sogar ein paar 5er geschrieben.

Noten sind nicht das wichtigste. Auch wenn man 2er schreibt, sind das gute Noten.

LG Micky

Mach dir klar, dass man nicht in der Hand hat, eine Eins zu schreiben. Ein kleines Versehen, eine kurze Unkonzentriertheit - schon ist er aus der Traum von der Eins. Auf eine Zwei kann man hinarbeiten, und wenn man nicht genug (oder das Falsche) gelernt hat, kann man sich ruhig ärgern, weil man einen Fehler begangen hat. Eine Eins hingegen ist Glückssache, mit der man nicht fest rechnen kann. - Außerdem gibt es noch Millionen andere schöne Dinge außer Schulzensuren!

heinrichhell  24.04.2023, 19:20

beste Antwort der gesamten Seite

Hey :)

so ging es mir auch, ich habe dieses Jahr Abschluss gemacht.

In der neunten Klasse habe ich mir am Ende total gewendet ich hatte in Mathe eine 1 und los gings. In der 10 überall 1 außer Deutsch und Englisch aber stress dich nicht zu viel 2 ist vollkommen in Ordnung, denn wenn du dich zu stark hineinsteigerst wird das nichts mehr

Hast du vor eine Ausbildung zu machen oder willst du auf die FOS gehen? Wenn FOS ist sowieso alles egal, den dein Abschlusszeugnis interessiert keinen :) aber für eine Ausbildung bist du mit 2 auch echt gut also Ehrgeiz ist super aber zu viel nicht

Das ist doch gut, wenn du einen Antrieb hast viel zu lernen, damit du eine 1 kriegst. Wahrscheinlich liegt das dadran, dass du in letzter Zeit öfter mal eine 1 geschrieben hast, klar dass du dann auch auf dem Niveau bleiben willst. Ich bin auch total enttäuscht, wenn ich in Bio keine 2 hab (in der Oberstufe). Allerdings musst du auch realistisch bleiben, nicht dass du von den Noten total enttäuscht bist, wenn du zum Beispiel in Mathe selten über eine 2 kommst.