Freundin hat von heute auf morgen irgendwie keine gefühle mehr?

3 Antworten

Das kommt nicht von heute auf morgen. Auch wenn eine Partei der Ansicht ist, alles wäre gut, sind Zeichen und vermutlich auch oftmals Andeutungen oder Kommunikation gefallen. Der, für den alles gut ist, nimmt das aber leider oft weder wahr, noch ernst..

Ich kenne das. Für meinen Ex Mann kam das auch aus "heiterem himmel".. das ich 2 Jahre lang geredet habe was mich stört, hat er lediglich unter meckern verbucht..

Evtl mal alles Revue passieren lassen. Vllt fällt dir was auf oder ein.. dann kann man vllt noch was drehen und dran arbeiten 🙏🏻

JoeV2121
Fragesteller

Ja es gibt etwas aber das sind halt Kleinigkeiten wofür man nicht so eine schöne Beziehung wegschmeißt. Und zwar war eine Sache die sie z.b. nicht gemocht hat, das wenn ich mit den Jungs war oder wir was getrunken haben dann habe ich auch Mal geraucht. Oder noch eine Sache ist dass ich einer bin der es mag etwas schneller zu fahren und da hat sie auch immer gesagt das sie es nicht will und ich habe diese Sachen ignoriert. Und ich habe ihr jetzt schon gefühlt ein ganzes Buch mit Liebestexten geschrieben und dass ich weiß das es scheiße von mir war das ich es so ignoriert habe, aber ich habe ihr jetzt auch die letzten Wochen gezeigt das ich es auch anders kann. Und ich gebe wirklich alles die letzten Wochen. Wir unternehmen sehr viel und in den Momenten ist auch alles gut aber sobald diese Momente vorbei sind ist wieder alles beim alten. Und sie sagt dann halt einfach das es ihr leid tut aber sie weiß dass sie das nicht mehr will. Und das verstehe ich einfach nicht wie man innerhalb einer Woche so tun kann als ob sie mich nie geliebt hat. Ich meine ich war der jenigen der ihr gezeigt hat was richtige liebe ist und sie hat es mir auch gezeigt. Ich bin der jenigen der wirklich alles für sie tut, ich würde sogar mein leben geben für ihres.

TinaChris123460  07.04.2024, 23:51
@JoeV2121

Vllt ist es genau das, was sie momentan aber noch eher wegtreibt von dir. Versteh mich nicht falsch, kämpfen in einem gewissen Rahmen ist richtig, aber wenn jmd anfängt zu betteln und zig Romane schreibt, dann wirkt das wie Verzweiflung und die ist so gut wie niemals hilfreich bei sowas.

Du KANNST auch ohne sie leben. Das solltest du jz erstmal genauso leben, nämlich ohne sie und ein wenig ruhe einkehren lassen. Aber auf Biegen und Brechen wirst du da jz nichz erreichen, ausser das sie am Ende wirklich unwiderruflich weg ist.

Manchmal hilft Zeit und Abstand auch bei sowas. Mein Partner und ich waren auch schon mal getrennt. Nach ein paar Wochen Abstand und Eigenleben, haben wir es doch anders gesehen.

Gib ihr Zeit, nimm dir Zeit.

Nachdenken, zur Ruhe kommen, was für sich machen und dann schauen was passiert. Ich denke tatsächlich, das sie sich auch von selber meldet dann irgendwann. Und dann nicht direkt wieder Vollgas geben

JoeV2121
Fragesteller
@TinaChris123460

Nein ich glaube das kam jetzt falsch rüber also ich bettel nicht aber ich zeige ihr halt das sie die wichtigste Person in meinem Leben ist und das habe ich das letzte Jahr kaum gezeigt weil man sich einfach schon so gewöhnt hat an die Person und man dachte halt es wird eh nie zerbrechen und deswegen Versuche ich das jetzt gut zumachen. Sie wollte immer spazieren gehen oder picknicken und das letzte Jahr hatte ich einfach kein Bock darauf und habe nicht gecheckt dass es ihr so wichtig ist.

JoeV2121
Fragesteller
@TinaChris123460

Und ja ich werde bestimmt ohne sie leben "können" aber das will ich ja nicht. Ich habe gerade wirklich auf niemanden Bock und will zur Zeit halt einfach nur mit ihr sein.

TinaChris123460  08.04.2024, 00:06
@JoeV2121

Ich versteh dich da. Gerade jz möchtest du das einfach nur alles wieder gut ist.. Ich kenn das selber.

Aber Zeit bringt Rat. Ist tatsächlich so. Und wenn du sie jz mit allem bombardierst, was sie sich immer gewünscht hat, wirkt es trotzdem am Ende verzweifelt. Das meine ich auch damit. Auf dauer muss ne Änderung scheinbar her und die sieht sie nur, wenn du auch dauerhaft dran bleibst.

Wie gesagt, gib ihr Zeit, nimm du dir die Zeit. Vllt in 1 oder 2 Wochen, frage sie mal ob sie Lust hat mit dir zu reden, irgendwo am See und dann bringst ein Picknick mit als überraschung 🙂 sowas. Kleine Schritte jz, nicht das volle Programm.

Denk langfristig dabei. Wenn du sie nicht verlieren willst, was sind ein paar Wochen abwarten, ruhe bewahren und langsam machen, gegen den Rest der Zeit, den ihr evtl dann doch noch habt wenn ihr beide es schaffen solltet? 😊

Das wird nicht von heute auf morgen entstanden sein. Vermutlich hat es schon länger in ihr gearbeitet und sie hat sich bereits innerlich schon von dir getrennt.

Nur aussprechen konnte sie es wohl noch nicht.

JoeV2121
Fragesteller

Ja sie hat auch gesagt das sie innerlich mit mir abgeschlossen hat. Aber wie kann man mit jemanden abschließen den man ja zu dem Zeitpunkt noch über alles liebt. Es ist einfach so vieles was ich nicht mehr verstehe, ich kenne dieses mädchen besser als jeder andere und anders rum genau so und sie ist aufeinmal wie ausgetauscht.

DeernVomDienst  07.04.2024, 22:31
@JoeV2121

Vielleicht hat sie jemanden kennengelernt. Weiß man nicht, was letztendlich zu ihrer Entscheidung geführt hat. Freundschaftliche Gefühle / Liebe kann sie ja auch noch für dich haben. Nur ist sie nicht mehr *verknallt*. Vielleicht fehlt die sexuelle Anziehungskraft (inzwischen) . Das gewisse Etwas, das knistern, die Schmetterlinge... 🤷‍♀️

JoeV2121
Fragesteller
@DeernVomDienst

Nein sie hat niemanden kennengelernt das würde sie mir sagen wir sind komplett ehrlich zueinander. Für mich macht das halt alles gar keinen Sinn gerade, weil z.b. dieses *verknallte* oder Schmetterlinge im Bauch das haben wir beide schon länger nicht mehr und da haben wir früher auch drüber geredet und da wussten wir eigentlich schon dass die richtige liebe anfängt. Und sexuell haben wir auch keine probleme es ist eigentlich sehr gut, natürlich ist es über die Jahre weniger geworden aber das ist ja normal.

die Trennung ist bereits da. Distanzieren. Entweder sie kommt zurück oder nicht.

JoeV2121
Fragesteller

Ja es ist leicht gesagt, das sagen auch viele dass ich mich distanzieren soll aber ich kann einfach nicht ohne sie.