Freundin hat Schluss gemacht vor 48h aber will nochmal reden?

7 Antworten

Ich würde mir anhören, was sie zu sagen hat, Rätsel raten verwirrt doch nur. Für mich käme es nicht infrage es sofort nochmal miteinander zu versuchen und das würde ich ihr dann auch sagen. Du bist schon verletzt, schluss machen hatte sie bestimmt längere Zeit vor gehabt, sie war bereit dich zu verlieren. Ihr habt es nicht geschafft die Probleme innerhalb der Beziehung zu lösen, deshalb muss sich grundlegend etwas ändern. Sonst kommt ihr immer wieder an den selben Punkt, an dem ihr nicht weiter wisst und es führt zu mehr Schmerz.

Natürlich trefft ihr euch und redet in Ruhe miteinander!

Wenn ihr das in über 4 Jahren Beziehung nicht gelernt habt zu tun, dann wirds jetzt höchste Zeit das nachzuholen. Schon allein damit ihr für die nächsten Beziehungen endlich was dazugelernt habt.

Alem21
Fragesteller

Wir haben in der Beziehung allgemein immer über alles geredet und immer alles versucht zu klären wirklich alles. Kommunizieren war einer unseren größten stärken und ein Kompromiss zu finden. Sagst du ich sollte das Gespräch eingehen ?

lynnmary1987  01.02.2024, 12:53
@Alem21

Na wenn ihr das doch SO toll könnt, dann sollte es doch jetzt kein Problem sein auch darüber zu sprechen!

So was macht man übrigens um persönlich wachsen zu können und nicht vorrangig um die Beziehung wieder aufzuwärmen!

Alem21
Fragesteller
@lynnmary1987

vielen dank ich werde dann das Gespräch eingehen !

Ich würde es beim Schluss sein lassen...

Ansonsten redet ihr darüber, dann geht es 3 Wochen gut und ihr fallt in das alte Muster wieder zurück.

Alem21
Fragesteller

Soll ich ihr nicht die Chance geben nochmal mit mir reden zu dürfen ?

Weißt Du denn überhaupt, warum sie Schluss gemacht hat? Sind es persönliche Probleme oder hattet ihr Probleme in der Beziehung?

Wenn ihr Probleme in Eurer Beziehung hattet, dann frage ich mich, warum ihr diese nicht darüber gesprochen und diese gelöst habt. Wenn sie persönliche Probleme hat, dann frage ich mich, was Du dafür kannst? Warum beendet sie dann die Beziehung?

4,5 Jahre sind eine lange Zeit und so eine Beziehung schmeißt man nicht einfach so leichtfertig weg. Du solltest Dich aber mit ihr treffen und anhören, was sie zu sagen hat. Vielleicht bekommst Du dadurch Klarheit und kannst dadurch besser abschließen.

Ob Du Dich wieder auf eine Beziehung mit Dir einlässt, musst Du wissen. Du solltest auf Dein Bauchgefühl hören und ihr Bedenken klar und deutlich mitteilen. Nur wenn alles geklärt ist, was zwischen Euch steht, hat eine erneute Beziehung überhaupt Sinn.

Alem21
Fragesteller

viele Kleinigkeiten hat sie gestört bei mir bzw in unserer Beziehung was das Fass zum überlaufen gebracht hat meinte sie. Und sich deshalb auf sich fokussieren möchte

alterbaer74  01.02.2024, 13:03
@Alem21

Aha! Und warum wartet man, bis das Fass überläuft? Warum sammelt man die Kleinigkeiten an und regelt sie nicht gleich? Warum hat sie nicht mit Dir geredet und die Chance gegeben, etwas zu ändern?

Alem21
Fragesteller
@alterbaer74

Da gebe ich dir recht, vielen Dank für deine Zeit und deine Antwort ich werde das Gespräch eingehen und mir es anhören. Vielen Dank

alterbaer74  01.02.2024, 13:13
@Alem21

Gern geschehen. Pass auf Dich auf!

Lasse Dich nicht auf eine erneute Beziehung ein, nur weil sie Dir leidtut. Achte auf Dich und Deine Bedürfnisse.

Auf jeden Fall noch einmal ein Gespräch führen. Vielleicht hat sie sich nur in einem emotionalen Moment von Dir getrennt. Das solltet ihr auf jeden Fall noch einmal klären.

Aber in einem persönlichen Gespräch unter vier Augen. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alem21
Fragesteller

Kann sowas wirklich passieren, dass man sich in einem emotionalen Moment trennt und einfach 4 1/2 Jahre liegen lässt ?

DerLiveCoach  01.02.2024, 13:01
@Alem21

Ja. Frauen sind immer emotional... Männer eher rational denkend. Deshalb versuche es auf jeden Fall wenn Du sie nicht verlieren möchtest. Das kannst Du ihr auch so sagen... ich möchte Dich nicht verlieren...Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Alem21
Fragesteller
@DerLiveCoach

Vielen Dank das hat mir echt hier geholfen drüber zusprechen ich fühle mich viel besser, an alle die das lesen vielen Dank und für eure Zeit <3