Freundin hat Schluß Gemacht, Selbstmordgedanken, Leben hat kein Sinn mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch das Problem, das ich nach dem ein junge mit dem ich extrem viel kontakt hatte und aufeinmal nicht mehr wollte, am boden zerstört war und kurze zeit das selbe gedacht habe. Aber ich habe mich zusammen gerissen und das beste daraus gemacht denn wieso sollte ich aufhören wollen zu leben wenn es eine person weniger in meinem leben gibt, die ich zwar aufgewisse weise geliebt habe, aber anscheinend nicht so an mir hängt wie gedacht. Du bist so jung. Du wirst sehen das in ein paar monaten der Schmerz vergeht. Es wird natürlich immer wieder momente geben wo du dich an sie erinnerst aber das ist okay und gehört zu deinem leben. Das du weiterleben wirst.

Allgemein ist das leben natürlich nicht einfach. Aber wieso willst du das jetzt aufgeben? Es gibt noch so viele Dinge die du tun kannst. Geb das alles nicht auf weger einer person

Es wird jemand anderes kommen der dich noch mehr lieben wird. Aber sei dir trotz allem immer im klaren das du dich nie und zwar NIEMALS von einer person zu abhängig machst.
Ich wünsche dir vom Herzen alles gute und ich weiß das du das mit Geduld und deinen freunden und vielleicht sogar mit unterstützung deiner familie schaffen wirst

Warum Selbstmord ? Wegen einer gescheiterten Beziehung ? Dann müssten sich -zig Tausende täglich umbringen, wenn die Beziehung scheitert.

Nach vorne schauen, andere Freundin kennenlernen, sich neu verlieben.

Dann das Leben wieder geniessen.

Wegen sowas sich das Leben zu nehmen ist und Bleibt Bullsh*t

Klar 8 Monate ist schon ne Lange Zeit, ich kenne das Selber nur hatte ich fast ein Jahr Beziehung (War auch eine Schöne Zeit nach der ich mich teilweise Zurück sehne ...) Aber ich kam nie an den Gedanken mir selber die Lebenslichter auszuknipsen , denn schließlich hast du Freunde und das Größte was man haben kann: FAMILIE denk mal nach was du deinen Eltern antun würdest sie wären ihr Lebtag nie mehr Froh wegen einem "Harmlosen" Streit

Kopf hoch das geht wieder vorbei

Lenk dich ab, unternim was mit Freunden und / oder Familie ;-)

Dein Leben und dein Glück ist nicht abhängig von einer einzigen Person, und jetzt ist es wohl an der Zeit dass du diesen Umstand mal realisierst.

Wegen einer Beendeten Beziehung sich das Leben nehmen zu wollen ist doch Schwachsinn!! Glaube mir ,es gibt noch genug Mädls  die einen Freund suchen. Also auf ein neues...das Leben ist schön!!