Freundin hat iPhone 7 zerstört?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich muss die Freundin für den Schaden aufkommen. Sie hat dein Eigentum beschädigt und da ist es egal, wie alt das iPhone ist.

Sie - bzw. ihre Eltern (kommt auf ihr Alter und Wohnverhältnisse an) haben sicherlich eine Haftpflichtversicherung … dort den Schaden melden, am besten direkt die anfallenden Kosten mit angeben …

Zu finden bei https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/screen-replacement

Bild zum Beitrag

Weder deine Freundin - noch ihre Eltern müssen etwas dazuzahlen oder haben weitere Kosten.

Eigentlich sollte sich deine Freundin darum kümmern … kommt natürlich an, wie alt ihr beide seid … ansonsten würde ich deine Eltern mit ins Boot nehmen, damit die sich mit ihren Eltern unterhält. (Hab selber drei Kids und wir hatten so einen Vorfall auch schon zweimal).

 - (Handy, Recht, Smartphone)

Egal wie alt es ist, sie hat es trdm zerstört, also sollte sie es auch ersetzen

schleudermaxe  03.04.2022, 17:52

Ersetzen, das wäre zu schön, keine Mieter muss etwas ersetzen, wenn er etwas zerbröselt. Allenfalls der Schaden muss bezahlt werden. Ist bei den Mobildingern nicht anders.

Natürlich muß man für Schäden gerade stehen, also zahlen oder der Versicherung einreichen. Allerdings stellen Versicherungen sich gerne quer bei verliehenen Sachen. Vielleicht legen sie das so aus, Du hast es ja gegeben. Das Alter des Geräts spielt dabei keine Rolle, es hatte einen Gebrauchswert. Allerdings wird man Dir - wie ich - nicht glauben daß es von einmal runterfallen völlig hin ist. Oder ist es aus acht Metern auf Beton gefallen?

zoommeeting
Fragesteller

Es ist von einem Balkon aus gefallen...

Hast du das schon deinen Eltern gesagt? Die können das ja dann mit ihren besprechen. Dann bist du nicht die Doofe. Ersetzen muss sie das in jedem Fall, vielleicht haben die aber eine Haftpflichtversicherung, die würde das Handy, falls es wirklich runtergefallen ist, bezahlen

Sie wird es wohl nicht mit Absicht gemacht haben. Also ein Versicherungsfall. Erhoffe dir aber nicht zu viel.