Geht ein Akku kaputt wenn man das Handy 2 Wochen nicht benutzt?

6 Antworten

Der Ladestand soll ca. bei 50% liegen. 100% oder gar 0% sorgen wirklich für Schaden.

Ansonsten einfach in die Schublade legen und wieder rausholen nach der Klassenfahrt.

Nein. Vorausgesetzt es hat ca. Zimmertemperatur. Zu kalt oder heiß wäre immer schlecht. Müsste auch online zu lesen sein. Je nach Handymodell gibt es leichte Temperaturunterschiede, denen das Gerät ausgesetzt werden soll.

Anonyme967
Fragesteller

Okay danke

Hey,

einfach den Akku auf 55% laden, iPhone ausschalten und es in einem kühlen Raum in eine Schublade legen.

Das ist wirklich das beste was du machen kannst, damit der Akku bestmöglich geschont wird. :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ich denke nicht mein altes Handy hab ich 2 Jahre nicht benutzt und es geht noch

Nein, bei Lagerung bei Zimmertemperatur passiert in so kurzer Zeit mit dem Akku nichts.