Freundin hat Angst das Hund sie nicht liebt?

5 Antworten

Hi Bella, zu allererst: deine Freundin braucht sich wirklich keine Sorgen zu machen, denn: das ist völligst normal. Ob Hund oder Katze, sie haben immer eine Bezugsperson, wo sie sich mehr hingezogen fühlen. Manchmal Herrchen, manchmal Frauchen.Trotzdem lieben sie beide .Also, keine grundlose Gedanken machen. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Bella198500
Fragesteller

Dankeschön 🤗

Renate2804  23.04.2020, 23:49
@Bella198500

Ich sage dito. Habe zwischen den Zeilen gelesen: euren Hunden geht es gut, so soll es sein.👍

Hey Hey

Wir sind zu 4 in der Familie. Meine Mutter macht so ein paar Tricks, geht Gassi und kuschelt. Mein Vater ist die Leckerliemaschine, am laufenden Band bekommt der Hund von ihm leckerlies und ich bin die Arschkuh, die die Regeln macht und Konsequent ist, mich findet mein Hund natürlich nicht sooo toll wie meinen Vater, aber lieb hat mich mein Hund trotzdem.

Es betrübt mich manchmal schon dass mein Hund immer meinen Vater wählen würde, aber das ist ja auch klar. Ein Kind verbringt lieber mit dem Elternteil, das alles erlaubt, Zeit, als mit dem strengen.

Ich denke ich würde ihr sagen dass der Hund sie mehr mag, weil sie ja die ist die nicht so streng ist und so. Und deshalb mag der Hund sie mehr. Ob das jetzt wahr ist oder der Hund beide gleich sehr mag ist eigentlich gleich, aber dann hast du was zu sagen und du machst sie glücklich ^^

Bella198500
Fragesteller

Dankeschön 🤗

Renate2804  23.04.2020, 23:55

Das hast du wunderschön ausgedrückt, mit viel Herz.

Renate2804  24.04.2020, 00:03
@Babyrobbe1

Wenn man richtig liest, dann weiß man, wie du fühlst. Für mich ist das sehr wichtig, wichtiger als manche fachliche Beratung, obwohl die auch nicht fehlen darf.

Einer ist der "Rudelführer", die Bezugsperson des Hundes. Allerdings ist es sehr traurig, dass man mit seinem Partner um die Gunst eines Tieres buhlt. Der Hund liebt alle in der Familie. Die Frau sollte glücklich sein, dass es dem Hund gut geht und er ein schönes Zuhause hat.

Bella198500
Fragesteller

Danke, aber ich hab nicht das Gefühl das er nur eine Bezugs Person hat. Ist bei unserem ja auch nicht so.. Ich vertrete halt die Meinung nicht vom besagten Rudel Führer.. Zumindest gibt es keinerlei Anzeichen das er auf einen von beiden mehr hört, oder sonstiges.. 🤷‍♀️

Koernchen79  23.04.2020, 23:46
@Bella198500

Unsere Hunde hatten immer eine deutliche Rangfolge ihrer Menschen. Bei nur zwei Personen wird das nicht auffallen. Aber wenn ihr in getrennte Richtungen geht, wird der Hund vermutlich immer demselben folgen.

Bella198500
Fragesteller
@Koernchen79

Ok danke, habe da nie so drauf geachtet eigentlich 🙂 das läuft bei uns so Hand in hand das ich darüber noch nie nachgedacht habe 🙏❤️

Muss der Hund einen von beiden also Herrchen oder Frauchen mehr lieben?

Ja steht so im Grundgesetzbuch für Hunde jeder Rasse

Bella198500
Fragesteller

Weiß nicht ob du jetzt lustig sein wolltest, es geht darum das einem jeder zweite erzählt der hund hätte nur einen dem er quasi folgt.. Kann ich bei unseren so eben auch nicht bestätigen..

Babyrobbe1  24.04.2020, 00:01
@Bella198500

Ja bei uns auch nicht. Es kommt oft auf die Stimmung meines Hundes an. Aber da Papa der Leckerlie Mann ist, ist er natürlich am meisten gefragt

Stell dir vor die beiden bekommen ein Kind und das Kind soll sich entscheiden wen es mehr liebt. Irgendwie absurde Gedanken. In einer Familie sollte es kein Gerangel um die Liebe oder die Führung geben. Nicht mal mit dem Hund!