Freundin hätte sich lieber nicht verliebt?
Ich bin jetzt seit einem Monat in einer Beziehung und meine Freundin hat mir gestern und schon vorher gesagt. Dass sie mich zwar liebt aber sich wünscht es wäre nicht so geschehen. Aber das jetzt so ist und mich halt liebt. Sie sagt auch sie liebt mich aber ist unglücklich und wünscht sich ihr altes Leben zurück. Wie soll ich das deuten und wie soll ich damit umgehen
Wir waren halt so sehr verliebt und beiden dachten, dass es dieser eine Moment ist wo man sich einmal im Leben wirklich verliebt. Aber seitdem ich sie vom täglichen Cannabis Konsum weggebracht habe, ist sie halt so. Ich liebe sie noch genauso wie am ersten Tag, wenn nicht sogar mehr
7 Antworten
Was aus ihr spricht kann auch die Sucht sein, vergiss das nicht. Cannabis hat durchaus auch eine starke psychogene Wirkung, was zu Problemen führen kann.
Wenn sie dich wirklich lieben würde, käme so ein Unsinn auch nicht von ihr, denn entweder liebe ich jemanden, dann will ich kein Leben ohne ihn oder ich dränge ihn in eine Ecke mit solchen Aussagen, weil die Gefühle ambivalent sind und sie sich an sich wünscht, du würdest die Entscheidung treffen.
Also deine Freundin sagt das ja nicht Ohne Grund jedoch ist es falsch von ihr sowas zu sagen ohne eine Begründung zu nennen. Du solltest am besten mit ihr reden und rausfinden wieso sie sich so fühlt und dann könnt ihr das zusammen klären, denn sie liebt dich ja noch und du wahrscheinlich auch sie. Du solltest das schon deuten, dass sie nicht glücklich ist und offen für Kompromisse sein. Und dann könnt ihr das zusammen klären. Wenn sie jedoch selber nicht bereit ist, ein Kompromiss zu finden, um die Situation zu klären dann solltest du über die Beziehung noch mal nachdenken.
Das klingt, als ob sie Cannabis mehr liebt als dich. Aber immerhin liebt sie dich und du kannst ihr durch die schwere Zeit helfen.
Ich würde nicht klammern. Wenn sie das Gefühl hat, du erdrückst sie, lass sie gehen. Oder bleibt Freunde; dann hast du noch geringen Einfluss.
Mach schluss. Wenn sie nicht wertschätz, dass du Teil ihres Lebens bist, ja sogar unglücklich damit ist, lass sie in ihr Ach so tolles, altes Leben zurück.
Ich würde da nur schluss machen,…sorry