Freundin hängt fast nur am Laptop und Handy und kauft ein?

3 Antworten

Meinst du, dass es bereits eine Sucht geworden ist?

PC-Internet-süchtig, vielleicht sogar schon kaufsüchtig?

Ist sie berufstätig oder mit den Kindern zuhause?

Geht noch was bei Euch ? Küsse, Umarmungen, liebe Worte, Sex?

Ohje 4 Fragen..

AdamJohnson86
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Eine Sucht besteht aus meiner Sicht schon, da sie hier eine regelrechte Packstation hat und locker 5-10 Pakete pro Woche erhält.

Sie arbeitet nicht, da sie von den Mieteinnahmen (Immobilien ihrer Eltern geerbt) und Unterhalt des sehr gut verdienenden ex lebt.

Zärtlichkeiten sind definitiv da, haben aber enorm und stark nachgelassen. Sex wirkt immer gezwungen, um mich bei Laune zu halten (1 mal die Woche maximal), wobei wir jetzt knapp zwei Wochen keinen Sex hatten).

DeernVomDienst  25.06.2023, 22:05
@AdamJohnson86

Uuuh...anscheinend sucht sie eine *Ersatzbefriedigung*? Jetzt, wenn die Kinder nicht da sind, habt ihr ja mehr Zeit für Zweisamkeit. Buche mal ein Wellnesshotel für 1,2 Tage...ohne Handys...nur ihr zwei. Mal sehen, wie sie drauf reagiert...oder mache zumindest den Vorschlag. Wenn sie ablehnt, sehe ich leider schwarz.

Extra füe solche Fälle wurde die Trennung erfunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AdamJohnson86
Fragesteller

Bin kein Freund davon, schnell aufzugeben. Begrüße unsere wegwerfen Gesellschaft keineswegs aber habe natürlich auch schon über eine Trennung nachgedacht, wenn es nicht besser wird.

Hast mal versucht sie aus der Bude zu bekommen? Einen Nachmittag zu zweit oder mit den Kindern in der Natur, dem Spielplatz oder andere Aktivitäten?

AdamJohnson86
Fragesteller

Ja, das versuche ich ständig. Ihre Kinder sind seit heute Morgen mit dem ex (Vater der Kinder) im Urlaub und ich hatte heute vorgeschlagen, dass wir Fahrrad fahren aber darauf ging sie gar nicht ein. Ich arbeite unter der Woche lange und hart und möchte die Wochenenden mal genießen.

Heute stand stattdessen Gartenarbeit an, danach war sie stundenlang am Laptop, dann gegrillt und gegessen und danach direkt wieder am Laptop.

Konnte sie dann überreden kurz spazieren zu gehen (15 min) und als wir reingekommen sind stürzte sie sich sofort auf den Laptop und hängt jetzt seit 19:30 Uhr durchgehend am Laptop.

Baardi93  25.06.2023, 21:55
@AdamJohnson86

Und sie mal etwas vorschlagen lassen? Vielleicht haben ihr deine Vorschläge nur nicht gefallen.

Ansonsten klingt es als hätte sie kein Interesse an zeit und Konversation mit dir (nur von dem was ich lese, weißt du sicherlich besser). Je nachdem wie lang ihr zusammen seid ist vielleicht grad die Luft raus. Ein bisschen Zeit für sich geben kann vielleicht helfen.

Vielleicht hilft es aber auch wenn du wieder zu ihr bist wie in der zeit als ihr euch kennengelernt habt. Flirte mit ihr, mach ihr Komplimente, sei aufmerksam und geh auf ihre Bedürfnisse ein. Natürlich nicht übertreiben und bedürtig wirken aber einfach versuchen das Feuer und den Spaß neu zu entfachen.