Freundin gibt mir das Gefühl nicht ihre Priorität zu sein was soll ich machen?
Meine Freundin und ich führen eine Fernbezeihung. Sie ist 3/2 stunden von mir entfernt aber man kann es aushalten und schaffen wenn man sich liebt. Sie arbeitet zur Zeit, isst und schläft nur und das ist ihr leben. Sie hat unter der Woche eine Nachtschicht und am Wochende Nachtschicht + Minijob in der Bäckerei.
Sie möchte bevor sie ihre 12 Klasse wiederholt jetzt den ganzen juni und juli sich abrackern. Ich meine sie verdient immerhin echt viel Geld wird aber dafür geknechtet in der Fleischfirma.
Und da sie auch jetzt in den Urlaub im August geht und auch sonst sehr shoppingsüchtig ist und einfach gern viel Geld machen möchte in kurzer Zeit braucht sie dieses Geld.
Es sind 6K am ende Juli.
Ich jedoch vermisse sie sehr und will mich einfach mal wieder mit ihr treffen. Sie sagt immer dass ich sie verstehen soll dass sie das Geld unbedingt braucht und einfach sich kein Tag frei nehmen kann. Wir hatten dadurch eine heftige Diskussion denn ich will sie unbedingt sehen und wenn sie sich nicht mal 1 Tag (was umgerechnet 150€ Verlust wären) Frei nehmen kann dann fühle ich mich so als on sie unsere Beziehung nicht ernst nehmen würde. Denn wir haben uns das letzte mal vor 2 Monaten gesehen und ich will sie unbedingt wieder sehen bevor sie in den Urlaub geht.
Sie besteht trotzdem darauf dass ich das respektieren solle denn nach dem Urlaub wird dann alles besser und sie wird dann nicht mehr so viel arbeiten und hätte viel mehr Zeit um sich zu treffen. Ich habe es daraufhin akzeptiert das sie das so gern möchte auch wenn ich sie unbedingt sehen will.
Jetzt hatte aber ihre langjährige beste Freundin ihren 18 Geburtstag gefeiert. Und ich finde für einen solchen Anlass muss man sich frei nehmen denn dass darf man nicht verpassen. Aber sie hat sich nur Frei genommen weil alle engen Verwandten und Freunde sie bei sich Zuhause überraschen wollten (Also was kleines).
Die Familie und Freunde haben sie heute Abend bei ihr Zuhause überrascht und ihr Geschenke gegeben etc.
Also war es nicht die richtige Geburtstagsfeier auf der 150 Leute da sein werden sondern was kleines unter Freunden und Familie.
Und danach gingen sie in den Mcdonalds auf ein Kaffee wie sie es sonst auch immer machen wenn sie abhängen (Meine Freundin und ihre Freundesgruppe).
Also weiß ich nicht ob ich das Recht habe aber ich bin entsetzt dass sie sich für sowas kleines die Zeit nehmen kann aber für mich der sie mal wieder sehen will und sich nach sie sehnt kann sie keine Ausnahme machen denn das Geld ist ihr wichtiger.
Was soll ich tun?
Ehrliche Meinungen.
5 Antworten
Meine Mutter hat immer gesagt: "Was Du den Menschen wert bist, zeigt sich immer daran, wie viel Zeit sie für Dich haben!"
Diesen Satz habe ich in mein Leben übernommen und bin damit stets gut gefahren, aber das bezieht sich nicht immer zwingend auf persönliche Treffen.
Einerseits ist der Fleiß Deiner Freundin zu bewundern, aber andererseits sollte sie darüber nicht ihre wichtigsten Bezugspersonen vernachlässigen. Aber tut sie das wirklich?
Wenn sie sagt, dass im August alles deutlich besser würde, ist das doch ein Wort. Die paar Wochen solltest Du locker aushalten können. Ich weiß im übrigen wovon Du redest: Ich hatte ca. 1,5 Jahre eine Fernbeziehung über 700 km Distanz. Hat tatsächlich funktioniert und funktioniert auch heute noch nachdem wir längst zusammen wohnen.
Also übe Dich in Geduld und nutze ansonsten alle modernen Kommunikationsmittel ihr nahe zu sein. Mit etwas Disziplin und Vertrauen geht auch diese für Dich schwierige Phase zu Ende.
Sprecht miteinander, offen, direkt und ehrlich.
Wenn sie deinen Beitrag hier liest, wird sie das vermutlich als krassen Vertrauensbruch erleben. Fremde aus dem Internet sind nicht unbedingt die beste Wahl für Beziehungsfragen.
Du weißt, woran du bist. Jetzt liegt es an dir herauszufinden, ob du mit ihr ein schöneres Leben hast als ohne sie.
Wie deine Entscheidung da auch sein wird, mit ihr klar und ehrlich zu sprechen ist die Basis einer anständigen Freundschaft.
Fernbeziehungen sind uncool. Das ist kein Fehler von dir oder ihr.
Freundin gibt mir das Gefühl nicht ihre Priorität zu sein was soll ich machen?
Das kann sein. Es muss aber nicht bedeuten, dass Du ihr gar nichts mehr bedeutest.
Meine Freundin und ich führen eine Fernbezeihung. Sie ist 3/2 stunden von mir entfernt aber man kann es aushalten und schaffen wenn man sich liebt. Sie arbeitet zur Zeit, isst und schläft nur und das ist ihr leben. Sie hat unter der Woche eine Nachtschicht und am Wochende Nachtschicht + Minijob in der Bäckerei.
Sie möchte bevor sie ihre 12 Klasse wiederholt jetzt den ganzen juni und juli sich abrackern. Ich meine sie verdient immerhin echt viel Geld wird aber dafür geknechtet in der Fleischfirma.
Donnerwetter! Die Frau scheint sehr fleißig zu sein und verfolgt wohl ein Ziel.
Und da sie auch jetzt in den Urlaub im August geht und auch sonst sehr shoppingsüchtig ist und einfach gern viel Geld machen möchte in kurzer Zeit braucht sie dieses Geld.
Es sind 6K am ende Juli.
Ordentlich.
Ich jedoch vermisse sie sehr und will mich einfach mal wieder mit ihr treffen. Sie sagt immer dass ich sie verstehen soll dass sie das Geld unbedingt braucht und einfach sich kein Tag frei nehmen kann. Wir hatten dadurch eine heftige Diskussion denn ich will sie unbedingt sehen und wenn sie sich nicht mal 1 Tag (was umgerechnet 150€ Verlust wären) Frei nehmen kann dann fühle ich mich so als on sie unsere Beziehung nicht ernst nehmen würde. Denn wir haben uns das letzte mal vor 2 Monaten gesehen und ich will sie unbedingt wieder sehen bevor sie in den Urlaub geht.
Du spielst zur Zeit wirklich nicht die erste Geige bei ihr.
Sie besteht trotzdem darauf dass ich das respektieren solle denn nach dem Urlaub wird dann alles besser und sie wird dann nicht mehr so viel arbeiten und hätte viel mehr Zeit um sich zu treffen. Ich habe es daraufhin akzeptiert das sie das so gern möchte auch wenn ich sie unbedingt sehen will.
Anständig von Dir.
Jetzt hatte aber ihre langjährige beste Freundin ihren 18 Geburtstag gefeiert. Und ich finde für einen solchen Anlass muss man sich frei nehmen denn dass darf man nicht verpassen. Aber sie hat sich nur Frei genommen weil alle engen Verwandten und Freunde sie bei sich Zuhause überraschen wollten (Also was kleines).
Die Familie und Freunde haben sie heute Abend bei ihr Zuhause überrascht und ihr Geschenke gegeben etc.
Also war es nicht die richtige Geburtstagsfeier auf der 150 Leute da sein werden sondern was kleines unter Freunden und Familie.
Und danach gingen sie in den Mcdonalds auf ein Kaffee wie sie es sonst auch immer machen wenn sie abhängen (Meine Freundin und ihre Freundesgruppe).
Also weiß ich nicht ob ich das Recht habe aber ich bin entsetzt dass sie sich für sowas kleines die Zeit nehmen kann aber für mich der sie mal wieder sehen will und sich nach sie sehnt kann sie keine Ausnahme machen denn das Geld ist ihr wichtiger.
Zwischen Dir und ihr liegen 3,5h. Richtig? Vielleicht ist das der Grund. Dein Besuch bei ihr ist bindend für sie. Es setzt sie unter Druck, weil Du eben auch den unausgesprochenen Wunsch mitbringst, die Zeit so gut wie möglich zu nutzen, denn immerhin hast Du einen enormen Aufwand, sie sehen zu können. Das macht ein gegenseitiger Besuch von Euch zu einem Zwang.
Was soll ich tun?
Geh mal tief in Dich und frage Dich, warum Du Dich nach ihr mehr zu sehnen scheinst, als sie nach Dir.
Eine Beziehung ist immer ein Kompromiss beider Positionen und wie sich das anhört, hast du das schon richtig erkannt, dass deine so gut wie gar nicht berücksichtig wird.
Ich will dich nicht runter ziehen aber ich denke nicht, dass da wirklich noch Liebe im Spiel ist, die deiner ihr gegenüber gleich kommt. Bereite dich emotional schon mal darauf vor, dass das auf Dauer nichts wird.
Ich hatte genau dasselbe mit meiner Exfreundin, deswegen ist sie jetzt auch meine Exfreundin.