Sie will nicht, dass ich meinen Urlaub mit ihr plane?
Hallo zusammen,
Ich habe seit Oktober eine neue Freundin. Sie studiert und ich gehe arbeiten.
Ich hatte sie am Wochenende gefragt, ob wir dieses Jahr zusammen Urlaub machen sollen und wie es damit bei ihr aussieht.
Sie meinte, dass ich meinen Urlaub nicht nach ihr richten soll, weil sie sowieso nicht weg möchte (dafür hat sie kein Geld) und sie noch nicht wisse, wann sie im kommenden Semester frei hat (ist das wirklich so, dass die Termine erst kurzfristig bekanntgegeben werden?).
Da sie generell weniger in die Beziehung investiert, hört sich das für mich eher so an, als würde sie nicht bis dahin planen.
Wie sehr ihr das?
13 Antworten
Sie blockt weil sie sich mit eurer Beziehung noch nicht ganz sicher ist. Du kannst nur einfach abwarten wie es sich weiterentwickelt.
Ich hoffe ich habe meine Worte nicht so hart gewählt.
Lebenserfahrung! Und ich denke mal das Geld wird keine Rolle spielen wenn da würde er ja bestimmt unter die Arme greifen.
Ich danke dir, dass ist gut zu wissen.
Soll ich das schon als mögliches Ende einer Beziehung sehen, oder entspannt bleiben?
Wie in meinem anderen Kommentar kann ich dir nur raten, ihr zu zeigen das Sie dir wichtig ist, wenn Sie sich wirklich noch nicht sicher ist
Einfach mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt.
Ich würde Dir raten, nicht nervös zu werden und ihr zu glauben. Die Arbeitsbelastungen in der vorlesungsfreien Zeit kann man meist erst kurzfristig abschätzen, unter anderem weil man nicht weiß, welche Hausarbeiten zu schreiben sind und wie viel man für eventuelle Prüfungen lernen muss. Außerdem ist bei Studenten das Geld wirklich oft knapp. - Zugleich ist es sinnvoll, darüber nachzudenken, ob sie den Stand Eurer Beziehung genauso sieht wie Du. Vielleicht ist für sie die Beziehung einfach noch zu neu, um Urlaubspläne und ähnliches zu schmieden. Behellige sie möglichst nicht mit bohrenden Fragen, sondern bring ihr Geduld und Vertrauen entgegen. In der Zwischenzeit könntest Du ihr ja vorschlagen, dass Ihr mal gemeinsam ein Wochenende wegfahrt und dass Du sie dazu einladen könntest. Vielleicht wäre das ein guter erster Schritt.
Ich denke, sie ist aktuell einfach noch nicht so weit, einen Urlaub zu planen, der weiter weg liegt, als der Beginn eurer Beziehung.
Das muss nicht heißen, dass ein Ende der Beziehung in Sicht ist, oder sie damit bereits abgeschlossen hat.
Bleib einfach entspannt, zeig ihr, dass sie dir wichtig ist und warte ab, wie sich die Dinge entwickeln. Ich würde an deiner Stelle jetzt noch gar keinen Urlaub planen, auch nicht für dich alleine. Vielleicht sieht es im Sommer schon anders aus und ihr könnt dann kurzfristig was zusammen buchen.
Sie ist Studentin im ersten Semester. Für sie ist gerade alles neu. Neue Situation an der Uni, neue Umgebung, neue Menschen und du als neuer Partner.
Damit muss auch sie sich erstmal zurechtfinden. Sie wird bereits jetzt wissen, wann die die Vorlesungsfreie Zeit ist, kann aber vielleicht noch nicht einschätzen, wie sehr sie in dieser Zeit mit Lernen etc beschäftigt sein wird. Außerdem sagt sie ja selber, dass das Geld eher knapp ist.
Sie hat dir doch klar und deutlich eine Begründung gegeben.
Sie hat kein Geld, keine Zeit und möchte daher nicht.
Hör auf irgendwas hinein zu interpretieren, was sie nicht mal im Ansatz gesagt hat.
Ich denke du weißt schon, dass man normalerweise monatliche Gebühren im Studium hat. Da bleibt am Ende nicht viel übrig.
Wenn du schon sagst, sie ist noch im 1 Semester, sollte sie erst recht sparen
Woher weißt du das? Besitzt du die ultimative Fähigkeit Hellsehen? Vllt ist sie ja ehrlich und hat wirklich kein Geld dafür.