Freundin geht mir auf die Nerven

9 Antworten

wenn sie den ganzen tag alleine ist, möchte sie natürlich mit dir reden und sich mit dir austauschen ;) Und das mit dem Job suchen, wenn es dich soo stört dann setz dich mit ihr hin und sag ihr das. Wo liegen deine Ziele mit ihr zusammen?? Willst du sie so wie es jetzt läuft umsetzen?

Vielleicht könnt ihr euch ja auch darauf einigen das du nach der arbeit eine bestimmte Zeit für dich hast nachm essen und dann habt igr eure gemeinsame Zeit

Falls Du Ihr Euch in vernünftigen Gesprächen nicht aufeinander zubewegt, sehe ich persönlich schwarz für Eure Beziehung. Es macht auf mich stark den Eindruck, dass ihr bereits jetzt schon aneinander vorbei lebt und vollkommen unterschiedliche Lebensauffassungen / -weisen + -ziele habt.

Sei vorsichtig, dass sie dir kein Kind andrehen will, wenn sie merkt, dass du das so nicht länger mitmachen willst. Also zögere nicht zu lange und beende es. Dauerhaft wird sie wohl nie Arbeiten, wenn sie sich so dagegen straubt.

Du hast Recht... wenn man wirklich arbeiten will, dann findet man auch eine Arbeit. Aber ich denke mal, deine Freundin ist sich für einige Sach zu schade (oder hat keinen Bock drauf) und will auch deshalb keine Hilfe... sonst könntest du ihr ja genau das sagen!!! Es ist doch viel bequemer in einem gemachten Nest zu sitzen, wo der Freund alles bezahlt und sie sich quasi um nichts bemühen muss. Tja und nun hast du sie am Hals und jetzt will sie deine Wohnung noch nach ihren Wünschen gestallten.... viel Spass damit, bist nicht zu beneiden. Die will sich net rein reden lassen... es ist deine Entscheidung, ob du das auf dauer Aushälst bzw. so haben möchtest

Ich habe Bürokraft gelernt und auch ich habe am Anfang noch gedacht, dass ich nur in meinem Beruf arbeiten möchte... denn schließlich habe ich das ja gelernt. Aber nach gut 200 Bewerbungen und eben genau so vielen Absagen, da hat es mir gedämmert, dass ich meine Fühler auch anderweitig ausstrecken muss. Ich habe zwei Beschäftigungsmaßnahmen vom Amt gemacht und bin dann bei einer Zeitarbeitsfirma gelandet.... hatte es auch mit Aushängen in Lebensmittelläden udn Drogerien versucht, doch da meldeten sich nur 2 Perverse und ein Chef, der mich einlud um mir zu sagen, dass ich mir einen 1 Euro Job vom Amt bezahlen soll :-( Bei einer Zeitarbeitsfirma zu arbeiten, ist vielleicht nicht das non plus ultra.... aber man arbeitet und bekommt Geld... Ich hab zwischen 400 und 700 Euro verdient für eine teilweise leichte Tätigkeit. Im Moment bin ich daheim, weil ich meine kleine Tochter betreue.

Du hast genug lange zugeschaut und auch versucht damit zu leben, jetzt ist es an der Zeit mal Klartext zu reden.. Sag ihr, dass sie sich dringend eine Arbeit suchen soll, sonst wird das mit dem Zusammenleben auf die Dauer nicht's werden. Am besten vereinbarst du mit ihr, dass sie eine gewisse Anzahl Bewerbungen am Tag schreibt und wenn sie bis zu einem gewissen Datum keine Stelle gefunden hat, wäre es besser, wenn ihr wieder räumlich getrennt lebt.. Ich mag ihr ja nicht's unterstellen, vor allem da ich sie ja gar nicht kenne, aber wenn sie so überhaupt keinen Bock hat auf Arbeit, wird sie irgendwann versuchen schwanger zu werden um erst Recht einen Grund zu haben zu Hause zu bleiben..