Ich hab den C8. Als ich gekauft hatte war es so, dass der B8 einen deutlich schwächeren Bildprozessor hatte und das scheint bei der neuen 9er Serie wieder so zu sein. (Alpha9 vs Alpha7 Chip)

Das selber zu googlen sollte man aber auch hinbekommen

https://www.zambullo.de/fernseher/lg-oled-serie-2019-vergleich-und-unterschiede-der-9er-oled-serie-aus-2019.html

...zur Antwort

Nutze doch möglichst deine Leerlaufzeiten sinnvoll. Das ist schwer, sich da selber ein Ziel zu setzen aber probieren würde ich es. Ob du da jetzt Ebooks o.ä. für dich selber privat oder evtl. zur beruflichen Weiterbildung liest, ist ja erstmal egal. Vielleicht kannst du da auch schon herausfinden, welches Studium für dich am Besten geeignet wäre und da schon etwas in die Hauptthemen einarbeiten.

Aber vielleicht ist es auch einfach nur die falsche Firma, wo du arbeitest. Ich hatte auch schon Vorgesetzte, wegen denen ich aktiv nach Alternativen gesucht hatte. Die dann aber vor mir gegangen sind zum Glück.

...zur Antwort

Entweder als Ebenenmask auf dem Teil den du Verdecken willst oder einfach auf das schwarze Rechteck eine Maske anwenden und dann den gelben Balken raus nehmen.

...zur Antwort

Du musst doch heute nicht zusagen. Du kannst doch auch erstmal das Gespräch morgen abwarten, wie es läuft.

...zur Antwort

Zum Augenarzt, wenn dir deine Sehkraft wichtig ist.

...zur Antwort
für die Frau

Da niemand beide Erfahrungen machen konnte, kann das auch kaum jemand beantworten. Ich würde aber denken, dass die Frau, bei einem passenden Partner, mehr und intensiver fühlt.

Alleine schon die Dauer des weiblichen Orgasmus, ist doch deutlich länger, als beim Mann. Auch kann eine Frau viel öfter zum Höhepunkt kommen und dann wie gesagt, scheint er intensiver zu sein.

Vielleicht gibts ja wissenschaftlichen Erklärungen, wer wo mehr Nerven hat und es kann evtl. auch so begründet werden.

...zur Antwort

Wow, bei dir stimmt aber was ganz gewaltig nicht.

Wenn ich mir so die anderen Fragen anschaue. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du so jemals lange eine Beziehung führen kannst. Sowas hält doch kein normaler Mensch aus, wie du drauf bist.

...zur Antwort
Ja

Ich finde es schwer zu sagen, ob der Klimawandel menschengemacht ist oder nicht und somit CO2-Ziele usw. überhaupt einen Unterschied machen werden, selbst wenn sie eingehalten werden. Es gibt viele Quellen, die sowohl die eine, als auch die andere Variante mit sehr guten Argumenten untermauern.

Aber es ist sicher nicht verkehrt, Umweltverschmutzung usw. möglichst minmal zu halten, denn das Ganze hat ja auch durchaus andere Folgen, die auf uns mal zu kommen werden.

Das sich das Klima der Erde ständig verändert, ist ja auch bekannt. es kann also auch eine rein natürliche Veränderung sein, die für uns aber nichts desto trotz zu einem riesigen Problem führen kann.

...zur Antwort

Warum entstanden alle drei Schriftreligionen im Arabischen Raum?

In der Bibel steht ZB sowas wie Gott hätte die Welt erschaffen und so weiter und die Juden seien das Volk Gottes, die anderen seien die Völker der Nationen (nicht zu Gottes Volk gehörig).

Später mit dem auftreten Jesus meint Jesus: "Ich bin nur gekommen für die Kinder Israel" Paulus der selbsternannte Jünger der das moderen Christentum erfunden hatte nahm sich dann heraus nicht nur Juden zu Christen zu machen sondern alle Leute die Geld in die Kassen spülen würden..

Im Islam ist man allgemein davon absolut überzeugt, das all das was im Koran steht correkt ist und es werden all die bekannten Propheten aufgezählt usw.

Im Allgemeinen gehen die drei Religionen von der unfehlbarkeit dieser Religionen aus, doch wieso hat dann Zb ein Südamerikanischer Dschungelindianer, vor der grausamen Zwangsreligiosierung durch fanatische Kirchenleute noch nie etwas von dem ganzen Wüstenglauben gehört??

Ich meine wenn zb die Adam und Eva Geschichte wörtloich u nehmen wäre wie es zb im Islam der Fall ist, dann müsste auch die Indianer sich an soetwas zurück erinnern kölnnen in ihren Geschichten und Märchen.. das ist jedoch nicht der Fall.

Folglich muss man davon ausgehen das diese Religionen nur auf dem Arabischen Raum existierend waren und nicht die gesammte Menschheit betreffen konnten und demnach auch im Grunde der menschlichen Phantasie einzelner Kulturen entsprangen. Und demnach falsch sind.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Folglich muss man davon ausgehen das diese Religionen nur auf dem Arabischen Raum existierend waren und nicht die gesammte Menschheit betreffen konnten und demnach auch im Grunde der menschlichen Phantasie einzelner Kulturen entsprangen. Und demnach falsch sind.

Richtig. Jede Religion ist erfunden. Aus unterschiedlichen Gründen aber meist, um wenige Mächtige Personen zu schaffen/stärken deren Willen durch solche Geschichten begründen zu können (Kreuzzüge) und das arme Volk klein zu halten (ist halt wieder so eine Prüfung Gottes).

...zur Antwort

TCL hab ich noch nie gehört. Musst du halt mal nach dem genauen Model, dass du da gesehen hast, googeln.

Eigentlich nutzen alle OLED TVs die gleichen Panels von LG. Also wird wahrscheinlich auch bei denen das Panel gut sein. Frage ist dann, ob die Software und Verarbeitung drum rum ok ist.

...zur Antwort

iPhones sind nicht besser. Android und iOS sind inzwischen schon recht ähnlich. Jedes System hat aber seine eigenen Stärken und Schwächen und jeder muss für sich abwägen, was einem wichtiger ist.

Ich selbst habe auch ein iPhone, noch ein altes 7 Plus vor 2,5 Jahren neu gekauft und es läuft, ohne das ich jemals einen Reset durchführen musste. Vorteil ist halt, die Dinger funktionieren auch nach Jahren noch gut und es gibt weiterhin alle Updates. Bei Android fangen einige Hersteller an, auch mehr Updates bereit zu stellen aber es gibt noch viele, wo man auf der Version, die ausgeliefert wurde oder max. die nächste Version noch bekommt und dann wars das. Und wenn es Updates gibt, hängen diese meist viele Monate hinterher. Kommt das nächste iPhone mit dem nächste großen iOS-Update, gibts auch für die alten iPhones das Update ohne große Wartepause.

Auf der anderen Seite ist Android offener und erlaubt viel mehr Anpassungen, was leider auch ein paar Nachteile wie Sicherheitslücken usw. mit sich bringt. Die Apps im Google Store werde nicht so gut geprüft wie bei Apple. Hier ist der Markt viel offener, was einerseits gut ist, andererseits aber viel Müll und Spyware usw. erlaubt.

Angeben würde ich jetzt aber nicht, nur weil ich ein iPhone habe. Das mag vielleicht in der Schule so sein, weils halt teuer ist aber im Berufsleben rennt keiner rum und protzt mit seinem iPhone rum :)

...zur Antwort

So wie du die Frage gestellt hast, kann dir keine eine realistische Zahl nennen.

Das Gehalt ist dafür viel zu sehr von der Region und der Unternehmensgröße abhängig. Höchstens der Link zu gehalt.de kann man ggf. noch als Anhaltspunkt nehmen.

...zur Antwort

Die Teile sind doch Wasserdicht. Zumindest bei geringer Tiefe und bis max 30min. Sowas passiert doch nicht aus versehen.

...zur Antwort