Geht ihr gerne ins Kino?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Öhm, nö! Gucke auch lieber zu Hause in Ruhe! 40%
Klatürlich! Kino ist geil!!!! 33%
Manchmal, denn Kino ist teuer! :-/ 27%

23 Antworten

Öhm, nö! Gucke auch lieber zu Hause in Ruhe!

War seit ca. 7 Jahre nicht mehr im Kino. Fand die letzten Kinobesuche, zumindest in der Großstadt, alle eher schlecht für den Preis.

65" OLED Zuhause reicht mir da vollkommen. Popcorn bekommt man auch selber gutes hin. Film startet, wenn ich soweit bin. Ich kann ggf. Pause machen, wann ich will und kein Getuschel, mit Handy gespiele usw. um mich rum. Bequeme Couch, ...

Öhm, nö! Gucke auch lieber zu Hause in Ruhe!

Die mit Abstand meisten Filme die heutzutage im Kino laufen interressieren mich nicht. Nicht als Remakes, zigste Fortsetzungen oder Superheldenfilme. Die meisten sind meiner Meinung sogar eher schlecht als gut. fast schon Trash Bei Joker weiß ich nicht wirklich ob er gut oder schlecht werden wird. Aber bei den mit Abstand meisten Fortsetzungen , Superheldenfilmen auch zigsten James Bond Film kann ich für mich persönlich sagen daß sich sie eher schlecht finden werde ohne sie gesehen zu haben.

Klatürlich! Kino ist geil!!!!

Aber ich kann auch alle Begründungen der Heimkinobefürworter nachvollziehen, denn das Kino hat leider im Laufe der Zeit auch einiges an Reiz verloren, was sich auch mit den Streaming Diensten, dem Pay TV und der guten technischen Ausrüstung für daheim erklären lässt, denn wer daheim einen angemessen großen Fernseher hat, 4K Auflösung besitzt und gute Boxen, der kann sich das Kino dann auch getrost sparen. Aber bei großen Filmen bin ich als Cineast schon noch gerne im Kino und das wird sich bei mir auch nicht so schnell ändern und in der nächstmöglichen Kleinstadt, die in meinem Umkreis ein Kino besitzt, habe ich ohnehin meist meine Ruhe, weil da in aller Regel nicht viel los ist.

Mit filmischen Grüßen,

SANY3000

Woher ich das weiß:Hobby – Durch meine cineastischen Vorlieben
Klatürlich! Kino ist geil!!!!

Ich gehe gerne ins Kino und schaue dort regelmäßig Filme an. Möchte gerne manche Filme auf einer großen Leinwand schauen und mit der Atmosphäre die ein Kinobesuch mit sich bringt. Gehe auch zu Zeiten in der nicht so viele sind bzw eher die Leute drin sind die den Film sehen wollen und nicht nur da sind zum Quatschen.

Gehe sowohl alleine als auch mit Freunden ins Kino und es macht immer Spaß. Bin in Sache Genre ziemlich offen gehe sowohl gerne in Komödien wie auch in Dramen/Horror etc. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Öhm, nö! Gucke auch lieber zu Hause in Ruhe!

Nein. Die richtig schönen Kinos gibt es nicht mehr. Da gab es Essen, Leute haben geraucht. Es gab bequeme Sessel usw. Man konnte sich das Essen an den Tisch bestellen. 😃

Ja mir persönlich fehlt das. Es war eine ganz andere Atmosphäre.

Heute sind die so hightech mäßig und maßlos überteuert.

Es gibt manchmal noch so kleine Kinos, da werden allerdings eher alternative Filme gezeigt. Alle 3 Jahre gehe ich da mal oder halt zu Kurzfilmfestivals.

Was möchtest Du wissen?