„Freundin“ fragt nicht wo ich stecke?

13 Antworten

Hallo Medical1996,

deine Enttäuschung ist sehr verständlich.

Doch das Ausmaß deiner Enttäuschung und wie du mit ihr umgehst, finde ich sehr bedenklich.

Du beschwerst dich über ihr Verhalten, ohne dich bereits mit ihr ausgetauscht zu haben.

Warum sie nicht auf deine Abwesenheit reagiert hat, kann doch viele Gründe haben.

Beispielsweise:

  • Sie muss sich auf eine Klausur vorbereiten
  • Ihr Vater ist ins Krankenhaus gekommen
  • Sie hat ihren Wohnungsschlüssel verloren

oder

  • „Deinen“ Platz neben ihr hat nun ein anderer, ebenfalls sehr sympathischer Kommilitone, eingenommen.

Bitte bedenke doch, dass freundschaftliche Beziehungen keine Geschäftsbeziehungen sind. Nicht die Ökonomie, sondern die Sympathie sollte das Verhältnis prägen. Einer selbstlosen Sympahtie können auch Enttäuschungen wenig anhaben.

Also freue dich doch darauf, sie wiederzusehen!

Und lass deine Sympathie stärker sein, als deine Enttäuschung!

Das tut mir leid für dich.

Gerade auch der Punkt, dass sie dich links liegen lässt wenn andere da sind zeigt schon, dass du ihr nicht so wichtig bist wie sie für dich. Am besten wäre es wenn du Abstand von ihr hältst und sollte sie mal nachfragen was los ist ihr einfach sowas sagst wie:

"Weißt du, ich hab einfach das Gefühl, dass ich zu viel in den Kontakt mit dir hereininterpretiert habe. Für mich warst du ne Freundin aber irgendwie wirkt es so als wäre ich es nicht für dich. Mich verletzt das, daher möchte ich Abstand halten. Ich hoffe du verstehst das."

Am besten fängst du an dir neue Freunde zu suchen. Es gibt ja auch oft so Uniportale wo du dich anmelden kannst. Da findest du auf jeden Fall neue Leute und kannst dich vielleicht mit anderen anfreunden. :)

Du übertreibst total. Wenn es 1 Monat gewesen wäre,könnte ich dich verstehen.

Ich glaube, dir sind all die Sachen wichtiger als ihr: Das gemeinsame Laufen, der Platz nebeneinander, das sich kümmern. Vielleicht ist sie was das alles angeht viel entspannter als du und ihr würde es gar nichts ausmachen, nicht gemeinsam zu laufen, auch mal nicht nebeneinander sitzen zu können oder vielleicht nicht genau zu wissen, was los ist.

Menschen sind verschieden (anhänglich).

Vielleicht versuchst du mal nicht alles in die Hand zu nehmen und einfach zu schauen, was dann so passiert. Möglicherweise wirst du feststellen, dass dann eine lockere Freundschaft für euch genau richtig für den Moment ist und hat die Möglichkeit, dass sich darauf was anderes entwickeln kann.

Es ist ihr einfach egal, warum Du gefehlt hast.

Was soll denn daran so wichtig für sie sein, ob Du da bist oder nicht? Zuhören kann sie ja auch ohne Dich.

Es zeigt wohl eher, daß Du mehr Interesse an ihr hast als sie an Dir.

verreisterNutzer  15.06.2023, 19:40

Weil heute ist der erste Tag wo wir nicht zusammen zur Uni gelaufen sind… und ich hab ihr immer geschrieben ob alles gut ist und wo sie ist.

Neugierig1971  17.06.2023, 14:02
@verreisterNutzer

Schon klar. Das hast Du gemacht, weil sie Dir wichtig war und Du es wissen wolltest. Anscheinnd ist es für Sie aber nicht umgekehrt nicht so wichtig.