Freundin Erlaubnis geben um mit Freunden ins Kino zu gehen?

16 Antworten

Deine Freundin darf machen was sie will. Wenn sie möchte, kann sie dich fairerweise fragen ob es dich stört, das letzte Wort hat sie aber selbst.

Sie braucht deine Erlaubnis definitiv nicht.

Deine Freundin kann ins Kino gehen, wann immer sie will und auch mit wem sie will! Sie braucht hierfür deine Erlaubnis nicht und auch für nichts Anderes! Sie ist ein freier Mensch, der selbst entscheidet.

"Ich" würde garnicht erst auf die Idee kommen ob ich es erlaube oder nicht. Denn "Ich" habe die Einstellung das ich mich selbst beim Partner nicht in seine Sozialkontakte/ Freizeitgestaltung einmische.

Zumindest, solange man noch nicht verheiratet ist bzw. noch keinen gemeinsamen Haushalt hat. Denn spätestens dann muss so etwas zumindest abgesprochen werden.

Du, mein Mann informiert mich über seine Pläne (beispielsweise vor oder nach der Arbeit mit nem Arbeitskollegen zusammen Magic zocken), oder er informiert mich über anstehende Forentreffen/ Veranstaltungen an denen er teilnimmt. Dadurch lässt sich unser Zusammenleben besser planen.

Ich verbiete es ihm aber nicht und "erlaube" es entsprechend auch nicht. Ich akzeptiere es einfach das er eben ein Recht darauf hat seine Sozialkontakte / Hobbies zu pflegen. Das gilt umgekehrt ebenso für mich.

Ich würde meinen Freund gar nicht um Erlaubnis fragen, ob ich ins Kino gehen darf.. Mit zwei FREUNDINNEN :D

Würde auch nicht fragen, wenn es ein Kumpel wäre..

Was mich nur interessiert ist warum du überhaupt ein Problem darin siehst, dass sie ins Kino geht. Sonst hättest du ja die Frage nicht gestellt, ob du es ihr "erlauben" sollst oder nicht

capixxl
Fragesteller

vielleicht macht sie jemand dort an oder so

Alyona503  30.06.2019, 00:02
@glaubeesnicht

Das denken auch die Männer in muslimischen Ländern

Die haben es einfach so schlau gelöst, dass sie zwingen dass sich die Frau komplett verhüllt von oben bis unten und das auch wenn es 40 Grad sind. Richtig toll!

Da finde ich deinen Einfall ihr gar nicht mehr zu erlauben selbstständig rauszugehen sogar noch inovativer. Die könnten noch was von dir lernen

Cleverer Kerl bist du - deine Freundin ist bestimmt glücklich so einen Freund zu haben, der so fürsorglich ist und sich um ihr Wohlergehen bemüht :)

glaubeesnicht  30.06.2019, 00:03
@Alyona503

Dein Kommentar ging wohl an die falsche Person! Du wolltest sicher an den Fragesteller schreiben!

Rockige  30.06.2019, 00:15
@capixxl

Ui, vielleicht macht sie auch jemand mal beim Einkaufen im Supermarkt an. Oder in der Schule. Oder auf der Arbeit. Oder im Wartezimmer des Zahnarztes. ....

Deine Begründung "Vielleicht macht sie jemand an" zeigt in erster Linie das du niemandem vertraust. Weder dir, noch ihr, noch sonstwem.

Nun ja, ich finde nicht, das man für so etwas überhaupt eine Erlaubnis braucht, bloß weil man jemandes Freundin ist. Es sind ihre Freundinnen und sie möchte gerne etwas mit ihnen unternehmen, wieso auch nicht? So viel Freiheit, um selbst darüber zu entscheiden, sollte man haben -egal ob in Beziehung oder nicht.

M3199  29.06.2019, 23:56

Muss man haben und hat man auch.

Da darf man sich von niemanden reinreden lassen, der versucht Kontrolle zu schaffen und eine Dame als Besitz anzusehen.