Freundin bewirbt sich auf gleiche Stelle, ist nicht ok oder?

12 Antworten

Auch auf interne Stellenausschreibungen bewerben sich mehr als nur eine Person.

Diese Bekannte ist mit Sicherheit nicht die einzige Konkurrenz, die Du da hast. Brauchst also gar nicht sauer sein.

Meinem Mann war das auch mal passiert, dass er seinem besten Freund erzählt hat, dass eine interne Stellenausschreibung läuft. Der hat sich dann auch beworben und die Stelle sogar bekommen. War im nachhinein betrachtet absolut nicht schlimm. Mein Mann hat dann eine andere Stelle bekommen, wo er finanziell weit besser gestellt war.

Sag mal gar nichts mehr zu dieser Frau, ihre Bewerbung wird ohnehin längst dem AG vorliegen und an deren Entscheidung kannst Du sowieso nichts ändern. Betteln würde ich da nicht, damit erniedrigst Du Dich nur.

lg Lilo

Ich denke, dass deine Exfreundin nicht mehr oder weniger Chancen hat als du, denn charakterlich wird sie ja sicherlich früher oder später auffallen. Es ist wie es ist und du kannst ihr das ja mal bei Gelegenheit entsprechend persönlich mitteilen. So ist halt das Leben, mal verlierst du und mal gewinnen halt die anderen. Aber das ist ja noch gar nicht raus. Also abwarten und der Exfreundin die Meinung sagen.

Ist doch ok. Es geht um deine aber auch um ihre berufliche Zukunft. Und da ist sich jeder erst einmal selbst des Glückes Schmied.

Komisch finde ich allerdings das da schon Vorstellungsgespräche laufen aber gleichzeitig noch Bewerbungen entgegengenommen werden.

Sie hat leider den Vorteil dass sie eine Bekannte hat die für sie ein gutes Wort einlegen kann. Damit unterstellst du das bei der Personalauswahl gemauschelt wird. Mit solchen Aussagen würde ich sehr vorsichtig sein. Das kann auch nach hinten losgehen.

Nö, ich kann Deine Sorgen nicht nachvollziehen.

Ihr habt Euch beworben, Du bist Du, Du kannst beim Vorstellungsgespräch einen bleibenden Eindruck hinterlassen, was ich Deiner "Freundin" (darüber solltest Du noch mal nachdenken) nicht zutraue, da sie offensichtlich nur nachäffen kann. :)

Viel Glück!

Bei einer Bewerbung geht es um Wettbewerb, alle Bewerber sind Konkurrenten.Du solltest beim nächsten Mal nichts von Deiner Bewerbung erzählen.Wie heißt es so schön: ,,Aus Erfahrung wird man klug."