Freundin auf Indien beschenken, wie?

Interesierter  17.07.2023, 06:32

Kennst du sie persönlich?

Lalalal549
Fragesteller

Nein, nur durchs Internet. Seit 2 Jahren FaceTimen und telefonieren jeden Tag

2 Antworten

Sollte Geld keine Rolle spielen, fahr hin.

Sollte das nicht gehen, versuch es doch mit etwas online. Statt ihr was physisches zu schicken, könntest du ein Video, einen Ordner mit Bildern oder was anderes kreatives anfertigen, was eure Freundschaft und dessen Werdegang repräsentiert. Das ist in meinen Augen persönlicher und mehr Wert als jedes physische Geschenk. Und es zeugt davon, dass sie dir wichtig ist und du dir Gedanken gemacht hast.

Lalalal549
Fragesteller

Ich habe dies schon die letzten 2 Geburtstage gemacht und die Reise zu ihr kann ich mir momentan nicjg leisten. Der Flug alleine würde schon 1,6k€ kosten... Dann der Aufenthalt und die Versorgung etc..

Foxy13  17.07.2023, 04:49
@Lalalal549

Naja dann buchst du falsch ^^

Aber dann versuch es doch mit einem Gutschein für einen internationalen Versandhändler. Dann kann sie sich selbst was aussuchen.

Lalalal549
Fragesteller
@Foxy13

Inwiefern? Was ist ein Gutschein für internationalen Händler? Und wo bekomm ich sowas?

Dasimmerdabei  17.07.2023, 05:52
@Lalalal549

Kannst ihr doch etwas Persönliches schenken und etwas kleines mitdazu schicken, wo sie keine Zollgebühren bezahlen muss.

Foxy13  17.07.2023, 12:05
@Lalalal549

ZB Amazon oder Ali. Letzteres ist natürlich nicht soo geil aber beides sollte es in Indien geben

Lalalal549
Fragesteller
@Foxy13

Ja, hab ich mit Amazon auch probiert. Habe versucht ihre Adresse einzugeben, doch es hat nicht fu funktioniert weil die meisten Artikel von Verkäufern sind, die nicht nach indien schicken. Und wenn ich meine main Adresse in eine indische Adresse umänder, müsste ich in der indischen Währung zahlen, was nicht möglich ist..

Foxy13  17.07.2023, 18:11
@Lalalal549

Deshalb ja nen Gutschein und keinen Gegenstand. Oder du schickst ihr halt Bargeld

  1. Digitale Geschenkkarten von Online-Händlern wie Amazon.
  2. Abonnement für einen Streaming-Dienst, z.B. Netflix oder Spotify.
  3. Online-Kurs bei Anbietern wie Coursera oder MasterClass.
  4. Digitale Bücher, Musik oder Filme zum Download.
  5. Virtuelle Erfahrungen wie Online-Kochkurse oder virtuelle Museumsführungen.

Oder überrasche sie, indem du lokal bei einem Lieferdienst in ihrer Nähe Blumen oder ein besonderes Essen bestellst! :)

Lalalal549
Fragesteller

Das ist gut! Vielen Dank!!

Lalalal549
Fragesteller

Hast du eventuell schon Erfahrung damit gemacht? Ich denke nicht das ich dort mit Paypal zahlen kann.. Doch ich habe nur Paypal, ich hab nichtmal ein Bankkonto, da ich erst 17bin.. Ich weiß kommt komisch, doch könntest du mir eventuell Helfen? Also das ich dir das Geld schicke & du vllt für mich dort bestellst? Würde auch 10€ extra geben die du gerne behalten kannst..