Freundin Adventskalender per Post geschickt, kam nicht an, was jetzt?

5 Antworten

Du bekommst nur den Betrag, den Du nachweisen kannst. Auch wenn Dein Auto eine Haftpflichtversicherung von 5 Millionen EUR hat, kriegt der Nachbar nur ein paar hundert EUR, wenn Du seinen Jägerzaun beschädigst undnicht 5 Millionen. Logo, oder?

"Kriege ich 500€ Entschädigung, weil es bis 500€ versichert ist? "

Natürlich nicht... Das heißt nur wenn du Rechnungen bis Betrag x vorlegt oder glaubhaft nachweisen kannst was für ein Wert drinnen ist, dann kriegst du den Betrag erstattet wenn es nicht auftaucht (also bis 70 € + Versandkosten).

Persönliche Werte zählen da leider nicht rein, aber vielleicht taucht es ja noch auf (Das tun die meisten Pakete bei Nachverfolgung)

Da gibts nen kleines Problem die Dhl hat wohl dar ein Fehler gemacht hast du ein Beweis das du den Advenskalender verschickt hast wenn nicht kannst du keine Entschädigung fordern aber wenn doch kannst du eine Entschädigung fordern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sagt denn der Sendungsstatus aus?

Du bekommst sicher keine 500 Euro bezahlt, sondern nur das, was Du ausgegeben hast und mit Rechnung belegen kannst.

Wenn du es als Paket verschickt hast: schau mit der Paketnummer in der Sendungsverfolgung nach.