Freundin (22) faulen die Zähne was machen?

7 Antworten

Schlechte zähne sind, wie du selbst schon festgestellt hast, nicht schön, abgesehen mal von der Gesundheit.

Es darauf zu beziehen, dass die fam. Allgemein schlechte zähne hat, ist keine Entschuldigung.

Regelmäßig zum Zahnarzt u. Prophylaxe, hilft schon dabei, aus der "angeblichen" Veranlagung das beste daraus zu machen.

Ja, zähne können was mit Veranlagung zu tun haben, umsomehr muss man dagegen was tun.

Wenn einem leien schon auffällt dass die mundhygiene im argen liegt, fehlt es schon weit.

Es gibt spezielle Zahnärzte die auf angstpatienten ausgebildet sind. Je, länger sie wartet, desto schlimmer wird es. Je nach behandlungsbedarf wäre eibe sedierung möglich, aber das zahlt die Krankenkasse nicht.

Und ja, sprich sie darauf an, streptococcus mutans(karies erregen) sowie in paradontose ist durchaus auch ansteckend. Es geht also hier auch um deine Gesundheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja zum Zahnarzt würde ich empfehlen

man verliert schnell das Interesse wenn die Freundin anfängt aus dem Mund zu stinken

Und allgemein sind Zähne meiner Meinung sehr wichtig was das aussehen angeht

Nebrets18
Fragesteller

Aber sie hat enorme Angst vor spritzen beim impfen deshalb traut sie sich wahrscheinlich nicht hin. Sollte ich sie versuchen zu überreden eine komplette Zahnsanierung unter Vollnarkose zu machen?

Nebrets18
Fragesteller
@Odelb

Wie sollte ich da denn am besten vorgehen

Hallo

Rede mit ihr, dringend. Faule Zähne sind nicht nur ein Schönheitsproblem sondern gehen auf die Gesundheit. Es kann zu Herzproblemen, Schlaganfällen, Gelenkentzündungen ect. kommen.

Wie bereits von anderen erwähnt gibt es Zahnärzte die auf Angstpatienten spezialisiert sind. Wenn sie das impfen überstanden hat, dann schafft sie auch den Zahnarzt. Du kannst ihr ja anbieten dass Du bei ihr bleibst. Und im Notfall gibt es immer noch die Narkose.

Alles Gute wünsche ich Euch.

Sag ihr, dass sie sich um ihre Gesundheit kümmern musst oder du dich sonst zu sehr vor ihr eckelst um weiterhin mit ihr zusammen sein zu können.

Ungepflegte Zähne sind ein No-Go!

Nebrets18
Fragesteller

Ich muss ihr das irgendwie schonender beibringen

Es sieht danach aus das sie ein neues "Esszimmer" braucht. Also ab zum Zahnarzt und abwarten was er sagt.

Wenn die Zähne alle raus müssen, schonmal anfangen zu sparen. In dem Alter machen Implantate noch Sinn.

Nebrets18
Fragesteller

Aber wie gehe ich so etwas an? Sie ist schüchtern und emotional nicht die stärkste

Artus01  06.09.2021, 13:23
@Nebrets18

Na ja, zunächst muss sie ohnehin zu einem Zahnarzt, der wird ihr dann schon sagen was gemacht werden kann.