Freundin - normales Verhalten?
Ist es normal, dass eine Freundin mir, ohne dass ich danach frage, sagt, dass die Farbe meiner Hose sie aggressiv macht und sie meine Hose nicht mag? Weil wenn ich überlege, habe ich sowas noch nie zu ihr gesagt.
6 Antworten
Nein,
Das ist nicht normal, sondern das ist ein übergriffiges Verhalten!
Und geht gar nicht!
Du solltest mit dieser Freundin klar Schiff machen und ihr unmissverständlich ihre Grenze aufzeigen!
Damit Sie Dir nicht länger auf der Nase herumtanzt und Dir ein Mindestmaß an Wertschätzung entgegenbringt!
Im Übrigen frage ich mich, ob diese Person überhaupt Deine Freundin ist. Denn eine Freundin verhält sich ganz anders!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Ok, also entweder du stempelst das als ehrlich ab oder als schlechte Freundin, aber das darfst du entscheiden
Das tut mir leid, dass Du so eine Kritik erhältst, obwohl Du Deine Freundin nicht um Rat gefragt hat.
Sie haut Dir ihre Meinung einfach um die Ohren, obwohl es ja Deine Entscheidung ist, was Du trägst und worin Du Dich wohl fühlst.
Freundin? Kann es sein, dass sie neidisch auf Dich ist und Dich deshalb so runter macht, um Dir weh zu tun?
Umgekehrt wird es sein, sie wird aggressiv sein und lässt es wegen der schadenfadigen Begründung an Dir aus.
Das ist unter Freundinnen unüblich und da solltest Du ihr auch sagen, dass die Art und Weise Dir missfällt und Dich erniedrigt.
Alles Gute für Dich.
Sie ist eben sehr ehrlich. Mir wäre das jedenfalls lieber, als wenn sie lügt. Sie fände es vielleicht auch nicht seltsam, wenn du eines ihrer Kleidungsstücke nicht magst und ihr das mitteilst.
Ich weiß nicht, wie sie sonst ist. Aber ich kenne selber einige Leute, die einfach so direkt sind. Das ist dann auch garnicht böse gemeint, sondern einfach nur eigene Meinung.
So direkte Leute sagen das einfach, auch wenn man nicht danach fragt. Meist überlegen sie vorher nicht, ob das zur Situation oder zum letzten Gesprächsthema passt, sondern teilen einfach ihre Meinung mit. Sie hat einfach nur grade zufällig dran gedacht.
sie ist halt einfach ehrlich
Ja, aber wenn man nicht danach fragt?