Darf er das?
Hey neulich hat ein Junge zu mir gesagt du Junge . Ich habe gefragt warum und er hat gesagt weil du immer Hosen und Turnschuhe trägst und kein Pink magst
Darf er sowas zu mir sagen ? Das hat mich sehr verletzt
Danke im Voraus Limaci 433
8 Antworten
Heyyy ... Er darf es zwar, aber der Kommentar war ziemlich unnötig. Jedes mädchen ist anders, und bekommt nicht vorgeschrieben dass sie unbedingt pink tragen muss. Also hör nicht auf so welche spastis, und genieß dein leben, und trag was du willst. <3
Gern doch, ich kenn das gut genug mit den dummen sprüchen, also einfach kein Kopf drüber machen :)
So was zu sagen geht gar nicht, und ich kann dir versichern: Nicht alle Jungs denken so. Leider gibt es aber immer Ausnahmen und ich würde dir empfehlen, ihn einfach zu ignorieren und als komisch abzustempeln.
Es ist nicht höflich und für Dich bestimmt verletzend, wehr es zu 99,9% für eigentlich jeden. Er wollte dich damit auch verletzen, warum macht man sonst so eine Aussage.
Aber leider, wenn das seine Wortwahl war, glaube ich, darf er das, auch wenn es echt blöd und gemein ist. Vielleicht irre ich mich auch, dann bitte um Feedback 😉.
Ich würde sowas oder ähnliches aufjedenfall nie zu jemandem sagen, das hat was mit anstand zu tun.
Und auch so eine Ansicht, wie seine kann man höflich rüber bringen, erstmal nachfragen, verstehen, warum jemand sowas trägt, die Mühe hat er sich aber nicht gemacht, also wollte er dich gezielt verletzen.
Man könnte die Situation auch so betrachten, dass der Junge möglicherweise einfach seine Beobachtungen mitgeteilt hat, ohne die Absicht, dich zu verletzen. Manche Menschen äußern ihre Gedanken ungefiltert oder verwenden Formulierungen, die als wertend empfunden werden können, auch wenn es nicht so gemeint ist.
Es klingt eher, als hätte er versucht, zu beschreiben, was ihm aufgefallen ist, ohne die Tragweite seiner Worte zu bedenken.
Kleidung oder Farbvorlieben sind individuelle Entscheidungen und sagen nichts über die Identität einer Person aus. Es ist also völlig normal, dass du diese Bemerkung hinterfragst, vor allem, weil sie für dich persönlich war.
Falls dich die Aussage gestört hat, könntest du überlegen, freundlich klarzustellen, dass dich solche Kommentare verletzen, damit er in Zukunft sensibler damit umgeht.
Ist natürlich absoluter Blödsinn , wr wollte warscheinlich nur deine Aufmerksamkeit.
ein Dummer Jubge eben
Danke voll nett von dir