Freunde nehmen mich nicht ernst, was soll ich tun?

6 Antworten

meinen besten Freunden

Sicher das das Freunde sind?

Sie lachen mich nur aus und sagen ich solle kein Waschlappen sein

Wirklich sicher?

Du hast vermutlich deshalb keinen Erfolg, weil du dir nur die Menschen aussuchst, bei denen du keinen Erfolg haben wirst. Schau dich mal in deiner Umgebung um und suche alles Rote. Mach das jetzt erstmal.

Das Gehirn liebt Gewohnheiten. Es ist darauf programmiert, Gewohnheiten aufrecht zu erhalten. Wenn du es z.B. gewohnt bist, dich mit den falschen Menschen zu umgeben, dann wirst du diese Gewohnheit aufrecht erhalten. Die passenden Menschen wirst du garnicht bemerken oder dir selber einreden wieso es doch die falschen sind.

So, hast du alles rote gefunden? Dann schau dich jetzt mal nach allem blauen um.

Das Ding ist, dass Menschen sich oft von jemandem abwendet, wenn derjenige oft "Jammert". Ich hatte bspw. mal eine Freundin die mir jeden Tag nur sagte, wie schwer das Leben ist und wie arm sie dran ist. Ich hatte sie verstanden, aber irgend wann fing sie an, wegen jeder Kleinigkeit zu jammern und sich immer in die Opferrolle zu stellen. Wenn dir die anderen nicht zuhören, musst du in dem Moment ein Einzelkämpfer sein. Reflektiere dich selbst, schau was dich stört und versuch es zu ändern :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pädagogisches Fachwissen durch meine Ausbildung
Julian00001751
Fragesteller

Genau das mach ich ja nicht Jammern und Selbstmitleid.

In die Opferrolle stelle ich mich auch nicht. Bin immer sehr fröhlich, nur verletzt es mich immer sehr das meine Freunde mich ab und zu beleidigen und an Punkten an den es weh tut. Dann werde ich traurig und dann setzen sie nochmal einen drauf.

Ich kann verstehen wie du dich fühlst, aber vllt musst du es nochmal ansprechen?. Wenn du nie gezeigt hast das es dir schlecht geht, kann sein das deine Beste Freundin wirklich nicht glauben kannst das es tatsächlich so ist. Außerdem, war das vllt ihre Art zu sagen das du dir keine Sorgen machen muss und das sie dich nicht so sieht wie du dich selbst?

Wegen deinen Eltern, ich hatte einmal Panikattacke vor meiner Mom bekommen und sie hat mich ausgelacht und meinte es wäre nur „Theater“.

Wenn du ein Problem hast das du nicht selbst lösen kannst (wie deine Eltern die die nicht glauben), musst du es einfach akzeptieren. Sonst wird es dir immer noch schlechter gehen wenn du dran denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du mal deinen Humor ausgraben, ab und zu mal lächeln und andere erfreuen wollen.

Die Freude kommt dann zu dir zurück.

Probier's aus.

Hallo,

belastet dich etwas sehr? Wenn deine Freunde dich nicht ernst nehmen, solltest du vielleicht woanders mit jemandem sprechen. Beispielsweise gibt es Seiten im Internet, sodass du anonym schreiben kannst oder es gibt auch die ,,Nummer gegen Kummer".

Gerne kannst du mir auch eine Freundschaftsanfrage schicken.

Viele Grüße

AbcApfel  09.09.2020, 22:27

Außerdem solltest du nicht aufgeben, die Richtige kommt bestimmt.