Warum finde ich keinen Partner?

16 Antworten

Dabei bin ich selbstbewusst, stehe mitten im Leben, habe einen guten Job, gehe meinen Hobbys nach und....

Vielleicht liegt genau da das Problem. Ich weiß jetzt nicht was Du unter selbstbewusst verstehst, aber wenn eine Frau zu selbstbewusst/dominant auftritt, kann das durchaus eine abschreckende Wirkung auf den ein oder anderen Mann habe.

Einen guten Job haben ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings ist das für die allermeisten Männer irrelevant was für einen Job Frau ausübt und wie viel Geld sie verdient. Kann eventuell sogar hinderlich sein bei der Partnersuche, wenn Du jetzt Job und gehaltsmäßig (weit) über dem Mann stehst.

Wenn Du z.B. Ärztin oder Rechtsanwältin bist, dass kombiniert mit einem sehr selbstsicheren Auftreten, damit schränkst Du als Frau dein Auswahlfeld der potentiellen Partner automatisch sehr ein. Denn Frauen Daten normalerweise gleichwertig oder nach oben, was Beruf und Einkommen betrifft, aber niemals oder nur sehr selten nach unten.

Des weiteren spielt natürlich noch dein Aussehen eine Wichtige Rolle. Gut, ich glaube hier braucht man jetzt nicht zu erwähnen, das Übergewicht oder übermäßig viele Tattoos nicht bei jedem Mann gut ankommen. Andererseits gibt es natürlich auch immer Männer die auf so was stehen. Dann muss man aber auch im entsprechenden Teich fischen gehen, sage ich jetzt mal. Zum anderen muss man halt leider auch sagen, dass mit zunehmend Alter der Dating-Markt auch nicht unbedingt besser wird. Da sind die Filetstücke meist schon alle vergriffen.

Vielleicht solltest Du einfach mal eine Pause vom Dating einlegen, denn erzwingen kann man da leider nichts. Je mehr man es sich wünscht, desto weniger klappt das.

Trotzdem alles Gute!

also aus dem was Du schreibst ist erstmal kein Grund ersichtlich, für mich zumindest nicht. Aber das hilft Dir nicht.

Aber nun kann man hier auch nicht sehen, wie Du wirkst, sprichst, reagierst etc. Es kann ja sein, dass Du ohne es zu wissen widersprüchliche Signale aussendest oder dass Du Signale der Männer, die Du triffst, nicht richtig interpretierst. Das ist nur eine Idee, lach mich aus, wenn Du das für Quatsch hältst.

Hast Du eine gute Freundin oder einen guten Freund, den / die Du bitten könntest, mitzukommen, und zu beobachten und mit der Du hinterher vergleichen kannst, was Ihr gesehen und bemerkt habt? Vielleicht sieht die andere Person Dinge, die Dir noch nicht aufgefallen sind und die Dir helfen.

Hm, naja das ist halt schwer zu sagen, dazu kenne ich dich halt nicht wirklich gut genug. Ich weiss nicht wie dein "Beuteschema" aussieht, wie deine Ausstrahlung ist, wie deine Kontakte e.c.t.

Also es ist halt schwer zu sagen woran es liegt.

Okay aber fangen wir mal an: Was suchst du? Egal wie offensichtlich das klingen mag, aber hast du ein konkretes Bild von dem Mann den du gerne hättest? Also wenn du sagen würdest, was die Mindesqualifikationen wären.

Das wäre ja dann schon mal Schritt 1, dass du ein Profil erstellst und dann ein Psychogramm von dem Ideal und die Grenzswerte und ein Psychogramm von dir selber, was... dann der definitv schwierigere Part wäre.

m37, ich bin genau an dem gleichen Punkt im Leben wie du vor einem Jahr. Und zwar habe ich ewig vor mich hin studiert, dann irgendwann spät Ausbildung Weiterbildungen etc. gemacht, jetzt stehe ich gut im Leben, mache seit kurzem Sport, sehe nicht schlecht aus, kriege Komplimente. Allerdings ist es so schwierig eine vernünftige Frau zu finden die zu mir passt, da findet man eher einen Yeti. Ich hatte zuletzt einen Beziehung und für mich war’s perfekt, bin mit wenig zufrieden, für sie scheinbar nicht, weil sie denkt sie verpasst etwas da draußen, dazu die oberflächlichen Kommentare wie, oh der Typ von gzsz ist so heiß, der hat so krass trainiert, das macht sie scheinbar schwach. Also suchte sie etwas anderes. Ich kam super mit ihrem Kind zurecht, haben uns geliebt, habe alles für sie gemacht und scheinbar reicht das nicht. Man muss bedenken, ich habe parallel noch die Abendschule besucht und war einfach zu platt um auf ihre Bedürfnisse mehr einzugehen. Naja Frauen wissen meiner Meinung nach nicht was sie wollen. Ich weiß nicht ob das auf dich auch zutrifft, aber Frauen sollten sich dem klar sein. Dann gibt’s kleinere Fehler ab dem Typen, aber daran kann man zusammen sicher arbeiten. Es ist nicht alles immer perfekt wie bei Instagram oder tiktok. Aber sorry dass ich auf deine Frage nicht einging, ich würde öfter zu Kursen gehen, Tanzkurse oder töpfern, das was dich interessiert. Weil online Dating ist komplett verbrannt, viele Frauen und Männer sind vergeben lügen, und wollen nur da eine. Es gibt so Apps wo man nur zu treffen mit mehreren geht, um zu bowlen. Vielleicht ist das eher was für dich. Ansonsten Jobwechsel, Ortswechsel oder öfter irgendwo aufhalten wo jmd isr den du gut findest. Bar, Club, Bibliothek und dann oft in der Nähe sein, vllt wirst du angesprochen. Ich hoffe du bist mittlerweile vergeben.

Ich sage dir die Wahrheit auch wenn diese nicht schön ist.

Für Männer aller Altersklassen sind Frauen mit 20 auf dem Höhepunkt der Attraktivität. Ab 25 nimmt die Attraktivität langsam ab. Ab 30 nimmt die Attraktivität sehr schnell ab.

Gleichzeitig steigen mit dem Alter einer Frau die finanziellen Risiken für einen Mann erheblich. Eine Ehe und/oder Kinder können das Leben eines Mannes nachhaltig Zerstören wenn es schief geht.

Gehörst du also nicht zu den sehr wenigen Frauen die auch über 30 noch sehr attraktiv sind dann werden sich kaum Männer finden die sich darauf einlassen.

Die Evolution hat es so eingerichtet das die Korrelation zwischen Attraktivität (bezogen auf das Alter) und Fruchtbarkeit bei Frauen sehr hoch ist.